Nach überaus positiven Verhandlungen mit der berühmten Küstenfunkstelle Monaco Radio können wir wieder auf Kurzwelle senden. Vereinbart wurde, nach den sehr erfolgreichen Monaten Juni und Juli die Übertragung bis Mitte Oktober 2013 (Saisonende) weiter zu führen.
DP07 Seefunk sendet täglich über die Frequenzen von Monaco Radio auf
4363 kHz
8728 kHz
gegen 09:40 LT (07:40 UTC) den Seewetterbericht für das westliche Mittelmeer und die Adria.
Quelle: DWD, Wetterberichte von METEO FRANCE und ATHENS MARINE METEOROLOGICAL CENTRE (Navtex- Meldungen)
Die Ausstrahlung erfolgt simultan über beide Frequenzen.
Der "deutsche" Seewetterbericht wird vorgelesen nach den Wetterberichten von Monaco Radio um 09:30 LT (07:30 UTC) in französischer und englischer Sprache).
Der Seewetterbericht wird zunächst nur vormittags gesendet.
Eine LIVE- Sendung ist derzeit nicht möglich. Rückmeldungen über Funk können nicht aufgenommen werden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Wetterberichte verfolgen und über email an info@dp07.com Ihre QSL-reports abgeben. Jeder QSL- Report wird mit einer QSL-confirmation Card belohnt.
Ihr DP07 Kurzwellenteam

Mit freundlichem Gruss
Reiner Dietzel
DP07 Seefunk
Estedeich 84
21129 Hamburg
www.dp07.com