Auf der Mitgliederversammlung des Trans-Ocean am 23. November 2024 wurden zwei Vorstandsposten neu vergeben. Nachdem Thomas von Haken sich aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender vorzeitig zurückgezogen hat, musste eine Nachfolge gefunden werden. Dafür stellte sich der bisherige Schatzmeister Matthias Langendorf – dessen Amtszeit auslief – zur Verfügung und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.
Matthias ist seit 2018 im Vorstand und kennt das Team und die aktuellen Themen sehr gut: „Nach sechs Jahren als Schatzmeister freue ich mich auf die neue Aufgabe. Der Verein hat sich enorm weiterentwickelt. Ich bekomme so einen Perspektivwechsel und kann mich nochmal anders einbringen.“ Durch sein Aufrücken als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde die Rolle des Schatzmeisters vakant. Dafür bot sich der Düsseldorfer Sven Meßner an. Als ehemaliger Steuerberater bringt er die nötige Expertise für das Amt mit und hat sich in den letzten Jahren in Vereinen und auch im TO, wie zum Beispiel im Rahmen der Messe „boot“, engagiert.
Als Schriftführerin und Vorstand für Digitales stellten sich Eva Keßler-Bâ und Carsten Matthias dankenswerterweise zur Wiederwahl und wurden einstimmig im Amt bestätigt.
Marcus Warnke freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu zusammengesetzten Vorstand, den Kaspar Stubenrauch und Peter Dörnfeld unverändert vervollständigen und fasst zusammen. „Mein Dank geht an alle die sich im Verein und für den Verein engagieren und besonders noch einmal an Thomas von Haken. Ich habe großen Respekt vor seiner Entscheidung und freue mich, dass er uns als Ratgeber erhalten bleibt. Der Verein wächst weiter und das bringt eine spürbare Veränderung der Mitgliederstruktur mit sich. Wir haben einen starken Vorstand mit großer Expertise und werden damit die anstehenden Aufgaben gut bewältigen können. Darüber bin ich sehr glücklich.“