Am 13. November 2024 ist Philipp Hympendahl, Sohn von TO-Seglerlegende Klaus Hympendahl, zu Gast beim Treffpunkt Berlin im Potsdamer Yacht Club. Der Düsseldorfer möchte 2027 bei der Global Solo Challenge (GSC) an den Start gehen.
Für Philipp ist es der zweite Versuch nach seiner gescheiterten Kampagne 2023. In seinem Vortrag berichtet er über seine Pläne, seine Leidenschaft für das Einhandsegeln, aber auch vom Scheitern und Wiederaufrichten nach seiner letzten Kampagne.
„Nach meiner gescheiterten Kampagne zur nonstop Weltumseglung im Rahmen der Global Solo Challenge war ich erst einmal am Boden zerstört. Zur eigenen Selbsttherapie und zur Wiederherstellung des inneren Kompasses beschloss ich, mit meinem alten, kleinen Boot auf eine große Runde zu gehen. Von Holland aus, segelte ich alleine in die Karibik und zurück. Nach dieser Erfahrung plane ich einen zweiten, erfolgreichen Anlauf auf die Regatta. 2027 möchte ich an der GSC teilnehmen und damit der vierte Deutsche werden, der alleine, nonstop um die Welt segelt.“
Im Anschluss gibt Pit Dörnfeld noch ein Update - mit tollen Bildern aus dem Südpazifik – zu der Tour seiner Tochter Ronja. ronjasegeltochter ist seit zwei Jahren auf Weltumseglung unterwegs.
Das Treffen findet am 13. November 2024 im Potsdamer Yacht Club (Königstraße 3a, 14109 Berlin) statt. Der Einlass startet um 18 Uhr, ab 19 Uhr beginnen die Vorträge.