Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Stürmische Taufe der „Schlüssel von Bremen“


 

Stürmische Taufe der „Schlüssel von Bremen“

2. Oktober 2024
img

Bei Regen und stürmischem Wind hat die Segelkameradschaft „Das Wappen von Bremen“ (SKWB) am 27. September 2024 ihre neue Hochseeyacht vom Typ RM 1380 in Bremerhaven getauft. Vor 120 Gästen hatte eine Seglerin aus der SKWB-Jugend die ehrenvolle Aufgabe die Yacht auf den Namen „Schlüssel von Bremen“ zu taufen.

Die neue Vereinsyacht der SKWB ist eine moderne Hochseeyacht und zeigt deutliche Einflüsse der aktuellen Regattaszene. Sie wurde von dem französischen Star-Konstrukteur Marc Lombard entworfen und in La Rochelle gebaut. Die Mischung aus Innovation, Sportlichkeit und Zuverlässigkeit hatte im SKWB den Ausschlag für den Neubau gegeben. Sie ist ebenso schnell wie vielseitig einsetzbar und als Langfahrtyacht vor allem zuverlässig und stabil. Denn auch das zählt bei Hochseerennen: Um zu gewinnen, muss man zuerst die Ziellinie erreichen.

„Die Indienststellung dieses hochmodernen Seekreuzers im Jubiläumsjahr des 90-jährigen Bestehens der SKWB zeigt eindrucksvoll die Vitalität des Vereines und wir dürfen uns hierüber wirklich sehr freuen“, betont der SKWB-Vorsitzende Michael Rapp.

Vor der Überführung nach Bremen, wurde die „Schlüssel von Bremen“ in der Biskaya bereits intensiven Testfahrten unterzogen. Damit kann sie direkt nach der Taufe in den Vereinsbetrieb starten und auf Reisen gehen. Wer sich für weitere Einzelheiten interessiert, sollte einen Blick auf die Website des Vereins werfen.


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

zurück
Go to top