Segeln, segeln, segeln: Lennart Burke und Melwin Fink bieten mit ihrem Team Next Generation Sailing einer ambitionierten Skipperin oder einem Skipper die Chance beim Mini Transat 2027 zu starten. Während die beiden erfahrenen Mini-Segler ihre eigene Class40-Karriere weiter vorantreiben, wollen sie den Nachwuchs mit einer neuen Kampagne für das Mini Transat 2027 fördern.
Möglich macht diese Chance der Ausfall von Jonas Kroner. Der 20-jährige muss sich aus gesundheitlichen Gründen aus der geplanten Kampagne zurückziehen und macht damit den Weg frei für ein neues Talent das ähnlich Attribute wie er selbst mitbringen soll: jung, hungrig und talentiert.
Lennart und Melwin wünschen sich eine Skipperin oder einen Skipper - nicht älter als 25 Jahre – die/der auch bereits offshore Erfahrung besitzt. Bewerber sollten viel „Engagement und Motivation mitbringen, da die Mini-Kampagne einiges abverlangt“, erklärt Melwin. „Im Mini 6.5 zu segeln, bedeutet in erster Linie allein Probleme an Bord zu lösen, an die eigenen Grenzen und auch darüber hinaus zu kommen und sich nicht so leicht aus der Bahn bzw. aus dem Boot werfen zu lassen. Es gilt mit der Einsamkeit an Bord zurecht zu kommen und sich von Niederlagen nicht entmutigen zu lassen“, ergänzt Lennart.
Dafür bieten die beiden nicht nur ihre große Erfahrung als Unterstützung an, sondern liefern auch gleich das passende Boot. Zusammen mit ihren Sponsoren stellen sie ihrem Schützling einen perfekt ausgestatteten Vector 6.5 zur Verfügung.
Wer Interesse hat, sollte sich schnell bewerben, denn die Deadline ist bereits am 30. September 2024. Es werden sowohl schriftliche Einreichungen, wie auch Videos an die Adresse bewerbung@nextgenerationboating.de akzeptiert. Eine Bewerbung über Social Media ist nicht möglich.