Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Micro-Seminar:  MAYDAY – und was dann passiert


 

Micro-Seminar: MAYDAY – und was dann passiert

5. März 2024
img

Im Trans-Ocean Blauwasser Micro-Seminar sprechen wir am kommenden Mittwoch (6. März 2024) über die große Frage:  MAYDAY – und was dann passiert?

Live während des Abends im Gespräch ist die Pressesprecherin der DGzRS-Seenotretter Antke Reemts dabei. Sie erklärt, wie das professionelle Notfallmanagement der Seenotretter funktioniert. Martin Daldrup berichtet in einem Beitrag von dramatischen Stunden in der Rettungsinsel auf dem Südatlantik und gemeinsam gehen wir der Frage nach, was hinter den Kulissen für seine erfolgreiche Rettung alles passiert ist. Die weiteren Themen des Abends: Was gehört ins Grabbag, wie erreiche ich schnelle Hilfe unterwegs, was können Epirb, Inreach, PLB ... und welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, Kontakt im Notfall sicher herzustellen. Einen praktischen Einblick in den Alltag der Seenotretter geben außerdem Dirk Mennewisch, früherer TO-Vorstand und Autor von Out of Office und Jens Grahlfs TO-Mitglied und Eigner der Motoryacht Senja. Beide sind heute als freiwillige Rettungsmänner bei den DGzRS-Seenotrettern aktiv. Wir freuen uns auch auf Eure Fragen rund um Seenot und Rettung auf See.

Wem der Linkt zur Teilnahme noch fehlt, braucht nur eine Mail an seminar@trans-ocean.org zu schreiben und bekommt dann automatisch die Ankündigungen zu weiteren Micro-Seminaren direkt ins Postfach.


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

zurück
Go to top