Segelevents sind ein guter Augenblick für ein Zusammenkommen. So beispielsweise in der Miri-Marina in Malaysia. Stützpunktleiter Walter Mittasch schickte uns Bilder von vergangener Woche, als die Sail-Malaysia-Rally mit 15 Yachten einen Zwischenstopp im Hafen machte. Unter anderem dabei, die TO-Yacht Su An mit Lutz und Gabriele Pestel an Bord.
„Als TO Stützpunkt, haben wir am Freitag alle Rally-Teilnehmer zum Potluck eingeladen. Ein buntes Potpourri aus asiatischen und westlichen Speisen wurde aufgetischt.“, bevor am Tag darauf das offizielle Rally Dinner mit Minister Dato Sri Lee Kim Shin und dem Marinaeigner Troy Yaw die Rally Gäste offiziell begrüßte.
Natürlich ist so ein Treffen nicht nur eine Party, schreibt er weiter: „Wir konnten einigen Yachteignern mit Informationen helfen.“
Eine schöne Momentaufnahme, die zeigt, dass das regionale Know-how der Stützpunktleiter und Stützpunktleiterinnen nicht nur für Trans-Ocean-Yachten auf ihren Reisen da ist. Gelegenheiten wie diese stützen auch Freundschaften und den Austausch über Kulturen und Nationen hinweg. Schließlich ist das ein ganz wesentlicher Teil des Reisens. – Darum ein ganz besonderer Dank für ihr stetes Engagement an Walter und Gisela nach Miri.
Wer Malaysia in auf seinem Törnplan hat, findet Informationen für künftige Zwischenstopps auf der Marina-Webseite unter marinamiri.com.