Seit April ist Trans-Ocean auch offiziell bei Facebook mit einer eigenen Seite vertreten, wie wir ja bereits berichtet haben. Doch auch schon vor dieser offiziellen Seite gab es Trans-Ocean-Aktivitäten bei Facebook, die von einigen Vereinsmitgliedern initialisiert und betreut wurden. Eine davon war die “Trans Ocean Fan Club“-Seite.
TO-Mitglied Martin Knauff hatte diese bereits 2014 ins Leben gerufen und auf ihr auch regelmäßig über TO-Aktivitäten berichtet. Nachdem nun die offizielle Seite von Trans-Ocean auf Facebook aktiv ist und diese auch halbautomatisch von der Webseite regelmäßig gefüllt wird, haben wir uns im Sommer mit Martin Knauff darauf verständigt, beide Seiten zusammenzuführen.
Dieses wurde jetzt umgesetzt. Dazu wurden die sogenannten “Follower“ von der “Trans Ocean Fan Club“-Seite auf die offizielle Seite übertragen. Anschließend wurde die Seite aus dem Netz genommen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Martin Knauff herzlich für seinen Einsatz bedanken und freuen uns mit ihm gemeinsam, dass die “Trans–Ocean e.V.“ -Facebookseite mit seiner Unterstützung und einer einheitlichen Kommunikation nun noch mehr Beachtung findet.
Carsten Matthias, Beiratsvorsitzender