Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Multimedial in die Antarktis segeln


 

Multimedial in die Antarktis segeln

8. September 2016
img

Im Internationalen Maritimen Museum Hamburg geht es am 14. September mit der Bark Europa in die Antarktis.

Dieter Hadamitzky, ein Greenhorn auf dem Wasser, erfüllte sich vor zwei Jahren seinen Kindheitstraum – einmal in die Antarktis und das auf einem Segelschiff. Jetzt nimmt er uns mit seiner Live-Audiovision mit ins ewige Eis.

Auf der Bark Europa führt ihn als „voyage crew“ die Reise von Ushuaia auf Feuerland vorbei an Kap Hoorn in die stürmische Drake Passage und immer weiter nach Süden bis in die Antarktis mit ihrem phantastischen Leuchten und der einmaligen Tierwelt.

Doch Hadamitzky erzählt dabei nicht nur von all der Faszination, die diese Landschaft auf ihre Besucher ausübt, sondern auch von seinen Bedenken und Ängsten, sich als “Landratte“ auf einem 56 Meter langen Dreimaster einzubuchen, der das ganze Jahr über durch die Welt segelt.

Dass die Audivsion „Abenteuer Antarktis – Mit dem Segelschiff in die Antarktis“ ganz besonders eindrucksvoll ist, haben auch die Reisezeitschrift „Lonely Planet Traveller“ und der Reiseveranstalter “world insight“ erkannt und sie 2014 als Gewinner des Wettbewerbs „Deutschland sucht den Weltentdecker gekürt."

Termin : Mittwoch, 14. September, um 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 9,50 € - Kartenvorverkauf an der Museumskasse, Reservierung unter 040/300 92 30-14 oder an a.reineward@imm-hamburg.de. Einlass ab 18.00 Uhr, freie Platzwahl.

Internationales Maritimes Museum Hamburg, Kaispeicher B, Koreastraße 1, 20457 Hamburg; www.imm-hamburg.de


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

zurück
Go to top