Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Die individuelle Coronasituation in den Ländern entlang der Weltmeere verunsicherte viele Segler, die vor der Hurrikan-Saison 2020 aus der Karibik nach Europa zurück segeln wollten. Wir boten diesen Seglern mit unserem "Trans-Ocean Rolling Home Team 2020" kostenlose Unterstützung von Land aus an.
Mit unserem Team unterstützten wir die Segler auf ihrem Weg zurück über den Atlantik in ihre Heimathäfen. An erster Stelle stand dabei die „Hafenarbeit“. Wichtige Transithäfen wurden kontaktiert und die Lage geklärt um den Yachten zumindest eine Grundversorgung und Pause zu ermöglichen. Außerdem wurden die Segler durch unseren Partner Intermar, dem Amateur-Seefunk-Verein, mit aktuellen Wetterdaten versorgt. Die genaue Beschreibung unserer Aktion kann hier heruntergeladen werden.
Auf unserer Corona-Weltkarte zeigen wir aktuelle Revierinformationen von unseren Stützpunktleitern und Seglern weltweit.
Eine Auswahl von nützlichen Internetseiten anderer Organisationen zur Beschreibung der Corona-Situation für Segler befindet sich hier.
Jedes teilnehmende Boot sendete einmal am Tag an unser Team einen sogenannten Travelreport, in dem unter anderem die aktuelle Bootsposition enthalten war. Auf unserer extra für das Trans-Ocean Rolling Home Team 2020 eingerichteten Übersichtskarte kann man tagesaktuell die Positionen aller Boote einsehen und sogar die genaue Route eines einzelnen Bootes nachverfolgen.
j.frost@trans-ocean.org