Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Ocean-Race - Das Skipperspiel

Du wolltest schon immer Skipper an Bord eines Racers sein und an Hochsee­regatten teil­nehmen? Hier ist deine Möglich­keit, mit trocke­nen Füßen 1.500 See­meilen an einem Tag zu loggen. Drei erfah­rene Mini Tran­sat-Segler haben sich zusam­men­getan, um das Hochsee­regatta-Erlebnis im Spiel­karten­format wie­der­zu­geben. Auf ein­fache und spiele­rische, aber taktisch anspruchs­volle Weise kannst du bei diesem Kar­ten­spiel mit Freunden und Familie in verschie­denen Geschwin­dig­keiten See­meilen loggen, auf See ent­stan­dene Proble­me meistern, die Tücken der Flaute kennen lernen und den anderen einen Protest auf­brummen.

Ocean-Race Kartenspiel

Das in Frankreich bei Seglern und Segelfans beliebte Spiel ist nun auch in deutscher Über­set­zung auf dem Markt. Mit Boris Herrmann bei der letzten Vendée Globe, immer mehr deut­schen Teil­neh­mern bei der Mini Transat und mehreren deutsch­sprachi­gen Teams beim aktu­ellen The Ocean Race, ist die Welle des Off­shore-Regatta­segelns längst zu uns herüber ge­schwappt. Dieses aus der Hochburg der franzö­sischen Segler­szene stam­mende Ocean Race-Spiel soll nun bei noch mehr Seglern und Segelfans das Salz auf den Lippen schmecken und den Wind in den Haaren spüren lassen. Komm mit an Bord für das Aben­teuer Hochsee-Regatta!

Ocean-Race Kartenspiel

Sobald Wind da ist, fangt Ihr an, die nötigen 1.500 Seemeilen zu sammeln, um die Regatta zu gewin­nen. Hava­rien verlang­samen, Seenot­fälle stoppen euch. Um weiter­segeln zu können, müssen die Karten „HAVARIE BEHOBEN“, „RETTUNG“ oder „AHOI“ ge­zogen werden. Du schlüpfst in die Rolle des Skip­pers und begibst dich für eine Hochsee­regatta an Bord eines Bootes. Dort musst du mit den Pro­blemen klar­kommen, die während einer Regatta auf­tauchen können: Havarien, Flaute, Kolli­sion mit UFOs, auf Grund laufen usw.
Vermeide „PANIK AN BORD“ und bewahre einen kühlen Kopf um als erster die Ziel­linie zu überqueren!

Und hier noch etwas über die Spiele­initia­toren:

Cédric Faron, der sich nach einigen Jahren bei der franzö­sischen Marine nun komplett dem Profi-Skipper Milieu ver­schrie­ben hat, hatte wäh­rend er auf See war die Idee zu diesem Spiel. Ange­lehnt an das be­lieb­te Auto-Spiel „Mille bornes“ (1.000 Kilo­meter) aus den 60er Jahren hat Cédric das Spielfeld von der Straße auf das Meer verlegt und „Les Milles nautiques“ (1.000 See­meilen) ins Leben gerufen. Das Spiel für Segler!

François Denis, dem vor allem in franzö­sischen Segler­kreisen weit bekann­ten Zeichner und Kari­katu­risten, ist es ge­lungen, die ver­schie­denen Situa­tionen, die einem Segler auf See begegnen, mit viel Humor einzu­fangen. François ist selbst Hochsee­skipper und versteht es blen­dend, schwie­rige Situa­tionen mit Witz oder Ironie zu versehen.

Lina Rixgens fühlt sich in Frankreich fast genauso hei­misch wie in Deutsch­land. Nach einer durch die franzö­sische Sprache geprägten Schulzeit und ein Medizin­studium im franzö­sisch­sprachigen Teil Bel­giens, hat sie bereits zwei Mini Transat-Kampagnen gemei­stert. Ange­sprochen von Cédric, ob sie für die deut­sche Version des Spiels mit an Bord kommen wolle, war Lina sofort begei­stert und ist für die Über­setzung des Ocean Race-Spiels verant­wort­lich.

Alle drei Skipper lernten sich bei der Mini Transat 2017 kennen. Sie segelten auf ihren kleinen Mini 6.50 Racern allein von Frankreich über den Atlantik in die Karibik. Wer kennt die unvor­her­seh­baren und schwierigen Situa­tionen, die einem bei einer Hochsee­regatta begeg­nen können, besser als diese drei?

Der TO schließt jetzt den Kreis: 5,-€ von jedem verkauften Spiel gehen als Förderung an aktive Regattasportler.


Ab sofort erhältlich in unserem TO-Shop

Go to top