Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26.10.13 um 04:21 von  APO
Ahoi Zusammen!
 23 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten
gelöscht#15
Kommodore
Kommodore
Posts:131


--
18.08.13 um 12:57
Hinnerk,

Du hast recht. Viel, von dem was hier geschrieben wird, wäre besser ungetippt geblieben. Ja, ein Stasivergleich ist unsäglich. Aber wie wäre es, wenn Du mit gutem Beispiel voran gehst, und Dich mit konstruktiven Beiträgen beteiligst, statt wiederholt andere zu maßregeln? Was ist Deine Meinung zur Satzung? Zu Förderrichtlinien? Zu Preisvergaberichtlinien? Zur Einbindung der Stützpunkte? Zur Qualität dieser Website? Was könnte man Deiner Meinung nach tun, damit dieser Verein das erreicht, was er sich zum Ziel gesetzt hat: nämlich das Hochseesegeln zu fördern?

Gruß Uwe
Moskito
Kommodore
Kommodore
Posts:191


--
18.08.13 um 19:56
Hallo Hinnerk Hallo Uwe.....

alles gut und Schön...aber hier in diesem Trööt geht es um ...na ja was eigentlich...

das Forum verkommt durch diese ...ich sag es mal platt.. Unkonzentriertheit...zu einem Bad, in dem sich alle zu irgendetwas irgendwie und irgendwo tummeln.


als einzige Entschuldigung könnte ich gellten lassen, dass die Mehrzahl der neuen Forumsteilnehmer keine Ahnung hat, dass auch ein Forum und ein internet eine gewisse Disziplin ENTHALTEN und ERWARTEN... das ist nun einmal so seit ARPA-Net und sonstige Anfänge...

Dann sollten die neuen teilnehmer mal bald lernen, wann man wo siesst und auf die jagt geht.......sonst ist das Forum irgendwann kaputt..






P.S. Jetzt fang ich selber schon an, so zu sein und zu argumentieren, wie die anderen...welcher Schiet..
Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
thochicaverde
Segler
Segler
Posts:20


--
18.08.13 um 21:12
Leuts, es nervt langsam!
geht mal wieder segeln..
meint
Timm
Von der Zeit, die einem Mann gegeben ist, ziehen ihm die Götter nicht die Tage ab, die er mit Segeln verbringt. DL3THO
APO
Kommodore
Kommodore
Posts:136


--
26.10.13 um 04:21
Ich bin seit zehn Jahren unter Segeln unterwegs, zur Zeit in den Solomonen und erfülle somit die hier geäußerte Auflage segeln zu gehen. Da mir nur selten eine Interneterbindung zur Verfügung steht, lese ich das hier erst heute. Ich findes es toll, wenn sich ein neues Mitglied vorstellt und auch vom Vorstand begrüßt wird.
Wenn in diesem Verein alles normal bestellt wäre, hätten wir hier alle nur Spaß. Der Spaß, nachdem hier überwiegend gerufen wird, mit dem Hinweis, die Meckerer mögen doch bitte ihr Handwerk einstellen, sie hätte doch keine Mehrheit im Verein.
Das mag auch so sein, doch macht das die Sache nicht besser. Unser Verein hat einen beträchtlichen wirtschaftlichen Schaden bei einem Mitglied zu verantworten und wem das egal ist, wer nur ungestört bleiben will, möge sich einmal vorstellen der Betroffene zu sein. Sehen die Dinge dann nicht plötzlich ganz anders aus?
Ein Verein ist ein gesellschaftliches System, das nach bestimmten Regeln geordnet ist. Wenn nun Mitglieder feststellen, das diese Regeln nicht eingehalten werden, sollen sie schweigen? Sollen sie austreten? Sollen sie ihre soziale Kompetenz leugnen?
Es ist viel einfacher wegzuschauen. Was passiert, wenn alle oder zu viele wegschauen, das kennen wir aus unserer Geschichte und von vielen kleinen Begebenheiten in unserem Leben.
Der Spaß am Segeln hört nicht deshalb auf, weil man sich auch mal mit unangenehmen Dingen, die einen nicht wirklich interessieren, auseinandersetzt.
Zugegeben, das ist im TO nicht mehr so einfach. Die Liste an Verfehlungen ist lang, Verfehlungen von Vorständen deren Verhalten sich niemand mehr erklären kann und die auch vom Vorstand nicht erklärt werden. Nur ein gesundes System im Hintergrund sichert uns einen gesunden kameradschaftlichen TO. Ein solches System benötigt ehrenamtlichen Einsatz, Pflege und vor allem Kontrolle. Wer aber unkritisch einfach nur sagt, lass den Vorstand doch machen, der muss eine große Menge Vertrauen und eine geringe Menge Lebenserfahrung mitbringen. Ist schon vergessen, das es mehr Mitbestimmung und Transparenz geben sollte?
Ist vergessen, das Uwe Röttgering als Beiratsvorsitzender zurück- und aus dem Verein ausgetreten ist, weil er Handlungen seiner Vorstandskollegen nicht decken wollte? Wo ist die Mitgliederumfrage, die klären könnte was vom Verein wirklich erwartet wird?
Ihr, die die Ihr dieses Forum so schätzt, wie ich auch, müsst nun zur Kentniss nehmen, das der Webmaster gekündigt hat, mit der Begründung, er könne unter den Auflagen dieses Vorstands nicht mehr seine Arbeit machen, ein neuer Meckerer?
Entweder ich bin in einem Verein, dann habe ich auch als Mitglied die Verantwortung mich über das Vereinsgeschehen zu informieren, oder ich wünsche mir nur eine lockere website mit Informationsaustausch Gleichgesinnter. Dann brauche ich aber keinen Verein, dessen dunkle Seiten seinen ehemeligen ersten Vorsitzenden vor ein Strafgericht geführt haben und das ist längst nicht alles. So müßt Ihr Euch entscheiden, beides zusammen geht nicht. Auch Spaß hat seinen Preis und den wird Drifter nicht alleine bezahlen.

Beate Schmandt
SY Kira von Celle
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 2 << < 12


Go to top