Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Eintrag am 10.11.12 von DELLE nachdem hier Kommentare m gleichem Inhalt erschienen sind, habe ich meine Ausführungen herausgenommen. Wer die lesen möchte, schreibe mir eine PN, ggfs. eine Mailadresse um den Text als farbige Anlage in Word senden zu können. Gleichzeitig habe ich zu > Mitglieder sein oder fast gleichberechtige User > im internen Bereich das Thema: "Nicht-MG im Vergleich zu zahlendem MG" dort zur Diskussion gestellt. Beigetragen von Kai am 09 Nov 2012 01:41:07 Hallo die Runde! Und danke für die Information, dass ich TO Mitglied bin. Allerdings nur mit der Berechtigung an Forumsdiskussionen teilzunehmen. In den internen Bereich kann ich nicht vordringen oder er ist für mich zu gut versteckt im Menü. @ DELLE "Rund um den Verein" erscheint nur, wenn man sich als registriertes MG auch ANMELDET (kann) Diese Möglichkeit ist neu für mich und bedarf ganz sicher für mich einer Klärung , warum NICHT-MG Themen / Kommentare im öffentlichen Bereich einstellen können.
Eintrag am 10.11.12 von DELLE nachdem hier Kommentare m gleichem Inhalt erschienen sind, habe ich meine Ausführungen herausgenommen.
Wer die lesen möchte, schreibe mir eine PN, ggfs. eine Mailadresse um den Text als farbige Anlage in Word senden zu können.
Gleichzeitig habe ich zu > Mitglieder sein oder fast gleichberechtige User > im internen Bereich das Thema:
"Nicht-MG im Vergleich zu zahlendem MG" dort zur Diskussion gestellt.
Beigetragen von Kai am 09 Nov 2012 01:41:07 Hallo die Runde! Und danke für die Information, dass ich TO Mitglied bin. Allerdings nur mit der Berechtigung an Forumsdiskussionen teilzunehmen. In den internen Bereich kann ich nicht vordringen oder er ist für mich zu gut versteckt im Menü. @ DELLE "Rund um den Verein" erscheint nur, wenn man sich als registriertes MG auch ANMELDET (kann) Diese Möglichkeit ist neu für mich und bedarf ganz sicher für mich einer Klärung , warum NICHT-MG Themen / Kommentare im öffentlichen Bereich einstellen können.
Beigetragen von Kai am 09 Nov 2012 01:41:07 Auch wenn es sich um „egoistisches Konsumverhalten“ handelt ist doch die Frage legitim, welche Gegenleistung ich erhalte. ... Neben der Aufarbeitung von Altlasten sollte aber auch Ziel sein, den Verein für neue möglich Mitglieder attraktiv zu machen. ... Aber ich möchte dennoch positiv abschließen: Ich hab offensichtlich einen wunden Punkt erwischt der manche zum Überreagieren gebracht hat. Gruß Kai
Beigetragen von Kai am 09 Nov 2012 01:41:07 Hallo die Runde! Auch wenn es sich um „egoistisches Konsumverhalten“ handelt ist doch die Frage legitim, welche Gegenleistung ich erhalte. Die Gfs (gegründet 1970) hat z.B. für 700 Mitglieder 2 Yachten zur Nutzung. (http://www.gfs-hochseesegeln.de/Die..._GfS.html) Der http://www.dhh.de (gegründet (1925) bietet für seine 16000 Mitglieder neben 200 Booten und Yachten zur Nutzung durch die Mitglieder auch noch 6 Segeltörns in den unterschiedlichsten Seegebieten an. Beides Vereine. Beide existieren also seit geraumer Zeit trotz der Befriedigung des egoistischen Konsumverhaltes ihrer Mitglieder. Gruß Kai
Hallo lieber Kai,
Du argumentierst mit gezinkten Karten.
Ich habe mir die Homepages der zitierten Vereine mal eingesehen.
Die spielen in einer völlig anderes Liga und wollen Charter verkaufen oder Segeltörns für Mitglieder organisieren bzw. auch verkaufen.
Gfs.hochseesegeln.de nimmt eine Aufnahmegebühr von 150,- und eine Jahresgebühr von 100,- € .
Vereinsziel: Wir bieten unseren Mitgliedern Törns und Kurse zur Aus- und Weiterbildung an. Für unsere Ziele unterhalten wir die beiden Hochseeyachten "Brigantia" und "Bodan".
Www.dhh.de ist eine Yachtschule – Preise fehlen völlig.
Es macht mich ziemlich sauer, wenn jemand dem TO vorwirft nichts für die 30,- € zu tun. Unser Vereinsziel ist ein ganz anderes und sehr viel auf Eigeninitiative, privatem Mittun (siehe Vorstand) aufgebaut. Wenn Dir dies zu wenig ist und doch eine „was kriege ich dafür“ Mentalität weiter verfolgst, so bist Du bei uns einfach an der falschen Adresse. Ich halte sogar einen Jahresbeitrag von 60,- € (5,- € im Monat- weniger als ein neuer Schäkel).für absolut (nach immerhin 15 Jahren) angemessen.
Zitat Kennedy „Frage nicht, was kann der Staat für dich tun, Frage bitte was kannst Du für den Staat (Verein) tun“.
Hochseesegeln wird -na klar- gefördert- steht alles genau in der Satzung. Kannste hier Downloaden und durchlesen. Eine neue war von Mitgliedern (auch als Ehrenamt) in Arbeit und soll auf der JHV in diesem Monat besprochen und beschlossen werden.
Ich hoffe, wir bleiben weiterhin eine Vereinigung auf Gegenseitigkeit, der nicht kommerziellen Vereinen Konkurrenz macht.
Seminare, Vorträge und Workshops sind beim Vorstand hoch willkommen- kein Kommerz.
In diesen Sinne hoffe ich, dass der Vorstand nun endlich in Ruhe an der Erneuerung des TO arbeiten kann. Geben wir den Herren (Verzeihung- eine Dame) Zeit in ihrer Freizeit alles in neue, zukunftssichere Bahnen zu lenken.Segeln wir in Ruhe vor dem Wind und nicht stressig hoch am Wind.
Ich bin auf der JHV dabei, um zu hören wie es weitergeht und auch meine Meinung zu sagen. Ganz demokratisch.
Johannes
2. Der Verein fördert den Segelsport und insbesondere das sportliche Hochseesegeln.
Beigetragen von Kai am 11 Nov 2012 07:22:32 Hallo liebe TO Mitglieder! .................. Aber vielleicht war ich mit all den Vorhaltungen gar nicht gemeint und man ist so beschäftigt sich gegenseitig anzupflaumen das man mein Frage in der Hitze des Gefechts ganz vergessen hat. Kai
Beigetragen von Kai am 11 Nov 2012 07:22:32 Hallo liebe TO Mitglieder! ... Seglergrüße Kai
Mir ist folgende Idee bei diesem "Gedankenaustausch" gekommen:
Der TO hat einen wichtigen Vorteil gegenüber anderen Vereinen, denn der geringe Jahresbeitrag und dass für die Aufnahme in den TO keine Forderungen gestellt werden, macht ihn gerade für jüngere Segler interessant.
Da sind weltweit Vereine die eine höhere nautische Ausbildung fordern oder es muss der Nachweis einer eigenverantwortlichen Ozeanüberquerung für die Aufnahme nachgewiesen werden. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass ein Nachweis eines einjährigen Aufenthaltes an Bord erbracht werden muss.
Vielleicht sollten wir das auf der HV als Vorteil des TO ansprechen/ auf der HP hervorheben ?
Willi
Beigetragen von joefloki am 12 Nov 2012 09:29:50 Kindergarten Diskussion !!! Nur die eigentliche Frage, warum 2 der Vorstände zurück getreten sind, ist bis jetzt nicht beantwortet.