Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Thema: TO-Revierdatenbank 2
=================================================================
Zu den Inhalten mal ganz grob vorgedacht und selbstverständlich nicht vollständig
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Revier
Staat
Position
nächstmöglicher Stützpunktleiter für diesen Hafen
Ansteuerung
Fahrwasserkriterien
Behördenkontakte
Radioinfos
Marinas
Wetterinfos
Einkaufsmöglichkeiten,
Werften
Fachfirmen
Verlinkungen zu Wikitravel, Wikipedia , Auswärtiges Amt, Google Earth usw.
Warnungen
Tipps
usw.
Falls so etwas auf die Beine gestellt werden sollte wär es gut wenn man den
Jeweiligen Datensatz per Mail abrufen könnte. Hierbei sollte nur die letzte
Logfile Zeile mit verschickt werden um die Aktualität mitzuteilen.
Versandform ASCII um auch Winlink, Sailmail und Skyfile nutzen zu können.
Was haltet Ihr davon?
Ernst-Friedrich Bartels
Schoner Atlantis DCTF
Mail: mailbox@atlantis-sail.de
Beigetragen von Ernst am 20 Mai 2012 18:19:41 An die Diskussionsrunde dieses Themas: Ich danke den drei Stützpunktleitern für Ihre Meinungen und würde mich freuen jetzt auch mal auch die Meinungen der segelnden Mitglieder zu lesen. Lassen wir der Idee ein wenig Zeit für Reaktionen. Ich werde mich in Zukunft bemühen absolute Sachlichkeit zu wahren. Es wäre nett wenn sie auch erwidert zu bekommen. Gruß Ernst-Friedrich Bartels Schoner Atlantis DCTF Mail: mailbox@atlantis-sail.de
Hier glüht ja förmlich die Luft, meine Güte. Cool down, liebe Seglerkollegen. Ich finde die Idee einer Revierdatenbank gut. Informationen nutzen nur dem, der welche hat. Wissen zu den Segelrevieren zu erlangen und Weitergabe von selbst gewonnenem Wissen ist für mich ein absolutes Kernthema des Vereins. Das Problem ist sicher die Menge (Auswahlkriterien), die Aktualität und natürlich die Richtigkeit. Die Wiki-Idee finde ich auch gut. Wie gut die Idee dann „lebt“, muss die Zukunft zeigen. Jedenfalls wissen wir es nicht, wenn wir es nicht ausprobieren.