Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo Martin
wir werden uns ebenfalls in diesem Jahr auf den Weg Richtung Portugal machen und finden die Idee eines Meetings Gleichgesinnter gut.
Gruß Ulli
SY Anulo
Beigetragen von Geronimo am 25 Feb 2014 23:52:04 Hallo Kollegen, auch wir wollen im Sommer nach Süden. Gemeldet haben wir zur European Odyssey von Jimmy Cornell. Das geht am 3. Juli in HH los, über London Cherbourg .... siehe http://www.europeanodyssey.org/de/ Johannes hatte beim letzten TO Treffen in Kiel sehr begeistert von der Algarve berichtet. Mal sehen was kommt. Gern würden wir uns mit reisewilligen und bereisten Nordlichtern in Kiel treffen. Wer hat Interesse ca Mitte März? Unser Boot liegt noch im Schuppen in Möltenort. LG Rainer
Beigetragen von Geronimo am 01 Mrz 2014 19:48:07 Hallo Martin und Violetta, Hallo Kollegen, 29.03.2014 geht klar. Wir denken eher an die Abendstunden. Es wäre noch ein Ort zu bestimmen. LG Rainer und Corinna
Beigetragen von Cloud-Sailor am 04 Mrz 2014 22:12:58 Moin an alle "Lossegler" !! hier nun die Bestätigung: Treffen am 29.3.2014, Samstag ab 14:00 in Laboe im Restaurant Baltic Bay auf der Marina Baltic Bay. http://www.restaurant-baltic-bay.de/ Schöner Blick auf den Hafen und die Förde. Der Fördewanderweg führt an der Marina vorbei. Eingeladen sind alle, die in diesem Jahr sich auf in den Süden machen, oder es bald vorhaben. Gäste wie immer willkommen. An mir bekannte Mailadressen geht am Wochenende noch eine Einladung raus. Grüße aus Kiel und Fair Winds Johannes
Moin in die Runde,
bin neu hier. Wir wollen ab Anfang Juni andersherum - von Barcelona in Richtung Ostsee. Haben ein altes Boot gekauft, sind dabei, es auf Stand zu bringen und ich bin schon ziemlich nervös, wie alles klappt: unbekanntes Boot und unbekanntes Revier.
Für gute und beruhigende Tipps bin ich daher dankbar. Leider können wir uns für die Fahrt auch nicht unendlich viel Zeit nehmen. Ende Juli heißt es wieder arbeiten.
Fahren noch mehr in unserer Richtung?? Ich würde mich auch über Empfehlungen für Häfen und Ankerplätze freuen.
Maren
Moin
Zum Thema telefonieren: Ich habe bei E-Plus (geht auch bei Base) zu meinem Vertrag eine EU-Flat für 3 €/Monat dazu gebucht und habe nun eine Telefonflat nach Deutschland und kann im EU-Ausland die Internetflat ohne Zusatzkosten nutzen.