Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Beigetragen von Kathamaria III am 30 Aug 2014 11:12:08 Unsere Kathamaria III liegt nun das zweite Jahr in der Monkey Bay Marina. Sie wurde im September 2013 durch Blitzschlag schwer beschädigt, aber ich glaube, da kann Karl nichts dafür. Bei der Beschaffung von Ersatzteilen, bzw. beim Import, der in Guatemala nicht ganz einfach ist, war Karls Firma immer flink und sehr hilfreich. Gruß aus Portovenere Konrad & Maria SY Kathamaria III
Ich halte es da mit AKKA!! Leider bin ich nach 4 Jahren auf großer Fahrt auch zu dieser Überzeugung gekommen, Stützpunktleiter und Stützpunkte als solches sind obsolet. Gruß Manfred
Beigetragen von AKKA am 16 Sep 2014 13:04:16 Was erwartet der Segler von einem Stützpunkt? .......... Was sind eigentlich die Ergebnisse des Stützpunkt-Arbeitskreis, der nach der letzten Vorstandswahl im Jahr des Aufbruchs ins Leben gerufen wurde? Mir sind keinerlei Neuerungen bekannt geworden, vielleicht kann jemand, idealerweise B. Frisch, der als Beiratsvorsitzender/Stützpunkte intensiv dabei war, hier etwas beitragen.
Bei mir verfestigt sich das Gefuehl, dass Du zwar unendlich am Meckern bist , aber eigentlich nie etwas Konstruktives beitraegst. Ich sehe von Dir keinen einzigen Bericht, auch keine Infos ueber Stuetzpunkte. Ich sehe nur Gemecker und Forderungen. Indem Du Dich selber zitierst, machst Du es auch nicht besser. Was wir brauchen sind aktive Leute, die etwas INHALTLICHES zur Unterstuetzung anderer Segler beitragen. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Genau wie all die Stuetzpunktleiter. Besuch doch den einen oder anderen Stuetzpunkt in Deiner Naehe, falls sich dort einer befindet. Sprich mit dem Stuetzpunktleiter und berichte uns hier. Ihr seid in Indonesien ? Wieso sendet Ihr keinen Bericht ueber Indonesien ? Einen positiven hoffentlich, da Du oder Deine Frau, sich ja ziemlich negativ ueber den Bericht eines Vereinskameraden bzgl. Indonesien geaeussert habt. Gruesse Gio Beigetragen von AKKA am 29 Sep 2014 04:44:49 Beigetragen von AKKA am 16 Sep 2014 13:04:16 Was erwartet der Segler von einem Stützpunkt? .......... Was sind eigentlich die Ergebnisse des Stützpunkt-Arbeitskreis, der nach der letzten Vorstandswahl im Jahr des Aufbruchs ins Leben gerufen wurde? Mir sind keinerlei Neuerungen bekannt geworden, vielleicht kann jemand, idealerweise B. Frisch, der als Beiratsvorsitzender/Stützpunkte intensiv dabei war, hier etwas beitragen. Unseren Beiratsvorsitzenden B. Frisch habe ich zuletzt im Flohmarkt gesehen, doch hier ist er wohl nicht vorbeigekommen oder hat bisher keine Zeit gehabt. Daher obiges Zitat als zweiter Versuch oder freundliche Erinnerung, um von kompetenter Stelle eine Aussage zu Ergebnissen des Arbeitskreis Stützpunkte zu erhalten. - Hinweise anderer Teilnehmer dieses Gremiums sind natürlich gleichfalls willkommen. Nach intensiver Arbeit und regem Austausch mit den Stützpunkten wurde sicher ein Abschlussbericht verfasst, den wir einfachen Mitglieder gern zur Kenntnis hätten .... andernfalls festigt sich mein Gefühl, dass es um die Zukunft und Bedeutung der Stützpunkte schlecht bestellt ist. Gruß, Andreas
Was erwartet der Segler von einem Stützpunkt? .......... Was sind eigentlich die Ergebnisse des Stützpunkt-Arbeitskreis, der nach der letzten Vorstandswahl im Jahr des Aufbruchs ins Leben gerufen wurde? Mir sind keinerlei Neuerungen bekannt geworden, vielleicht kann jemand, idealerweise B. Frisch, der als Beiratsvorsitzender/Stützpunkte intensiv dabei war, hier etwas beitragen.
Zitat AKKA aus diesem Post
„ …..hier unsere Erfahrungen nach acht Jahren Segelreise ab Hamburg und etwa halb rum, derzeit in Indonesien. In den Jahren haben wir ganze drei Stützpunktleiter näher kennen gelernt. ….. „
LEUTE !!!!!
jetzt haltet mal den Ball flach,
geht mal im Forum auf Revierinfo und dann Reiseberichte,
dann geht Ihr oben rechts auf das Suchfeld und gebt AKKA ein, danach diese Lupe anklicken
nun erhaltet eine Auflistung der Posts von AKKA.
Nachdem Ihr diese Posts Euch alle angeschaut habt, bildet Ihr bitte Euch ein Meinung dazu was AKKA zu Stützpunkten auf der Website zu sagen hat.
Es geht um das Thema Stützpunkte.
Aus meiner Sicht ist AKKA, der in 8 Jahren 3 Stützpunkte näher kennengelernt hat kein sinnvoller Gesprächspartner in dieser Diskussion. Das Thema Stützpunkte erfordert viel Arbeit, die von einigen Vereinsmitgliedern geleistet wurde. Ich vermute das Ergebnis lohnt keinen Abschlussbericht. Weil, und da kommen wir wieder an den Anfang meines Posts …..
Wenn also wir Mitglieder, die wir direkt vor Ort sind, keinen Kontakt mehr zu den Stützpunkten haben, nicht mehr darüber berichten, dann werden die natürlich eingehen.
Habe selbst gerade einen Bericht über einen neuen Stützpunkt in Olhao Portugal geschrieben und an Webmaster und Redaktion geschickt.
Beiträge zu meinem Kommentar sind nur von Seglern erlaubt die selbst unterwegs sind, Stützpunkte besuchen und auch darüber berichten.
schreibt etwas erbost
Johannes Frost
PS ich halte die Beiträge von AKKA grundsätzlich für wichtig und sinnvoll, deren Engagement ist auch sehr wichtig im Verein, die Website von AKKA und deren Blog zeugt von großem Mitteilungsbedürfnis und großer Revierkenntnis, dies für TO zu nutzen wäre ein großer Gewinn, ich habe auch persönlich nichts gegen AKKA, kenne die überhaupt nicht und würde die gerne mal kennenlernen, Bier kann, muss aber nicht sein :-))
Wer selbstgebastelte Schimpfwörter im Forum verwendet disqualifiziert sich grundsätzlich selbst und sollte sich mal per PN bei mir melden was Ihn dazu bewogen hat, ich würde dies gerne bei einem Bier, zur VV ???? gerne mit Ihm besprechen, trau dich ....
Der Webmaster sollte niemals eigene Meinungen vertreten, das geht in der Regel schief.