Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Ja, waere spannend auf einem RPI. Ich habe das in einer Virtualbox (Oracle VM) installiert. Laeuft ganz gut, setzt aber eben eine Intel-kompatible Architektur voraus. Da Navigatrix ein Sammelsurium aller mehr oder weniger interessanten Marine.Programme ist, waere ein kompletter Port auf die ARM-Architektur angesagt. Kein leichtes Unterfangen, da es vermutlich direkt auf einem RPI nicht gut gehen wuerde mangels Ressourcen. Ich denke daher an eine virtuelle RPI-Installation auf einem tragfaehigen PC/Laptop, um den Port durchzufuehren. Any comments?
Gruss, -wolfe
Beigetragen von wolf am 28. 09. 2015 11:20 Moin all tosammen, hat hier jemand Navigatrix installiert? Fragender Gruss, -wolfe
Hallo Wolfe,
ich habe seit Jahren NAVIGATRX auf einem kleinen fest installierten PC mit Intel Prozessor und HD installiert. Als Bildschirm nutze ich einen 15 Zoll Monitor, den ich vom Steuerstand einsehen kann. Ich bin mit der Softwaresammlung zufrieden. Alles läuft stabil und mehr brauche ich nicht. Wenn ich vom Boot nach Hause fahre, nehme ich den PC mit, stöpsle alles Zuhause ein und habe alles wie immer bei mir.
de
Ferdinand