Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo zusammen,
sofern alles planmäßig läuft, werden wir unsere B.OLD, eine Feltz Skorpion II, ca. 30 Jahre alt, von Sines/Portugal nach D verholen. Danach soll ein größerer Refit beginnen.
Möchte nun herausfinden, wo man das am besten machen kann. Ich bin bisher auf den "Emder Yachtservice" gestoßen. Dort kann man wohl soviel man möchte/kann selber machen, findet aber auch reichlich professionelle Unterstützung.
Frage: Wer hat bereits Erfahrung mit dem Emder Yachtservice und kann davon berichten, bzw. welche Alternativen gäbe es an der dt. Nord- und Ostseeküste?
Vielen Dank schon mal Paul
Hallo DELLE, danke für die Antwort. Da von Wiesbaden aus alles ziemlich weit weg ist, ist für die erste Auswahl der Serviceumfang wichtiger, als ein paar Kilometer mehr oder weniger. Die regelmäßige Anreise dürfte nervig genug werden.
Bisher schien mir auch der Emder Yachtservice so der einzige, der weitgehend alles bietet, was man benötigt. Bin insofern neugierig, ob es da noch von mir unentdeckte Möglichkeiten gibt. Grundsätzlich lägen BHV, WHV, aber auch NL im akzeptablen Radius. Sommer-/Winterlager, Halle, ggf. im Winter am Boot arbeiten zu können sind so die Kernpunkte.
Vielen Dank und Grüße aus Wiesbaden Paul