Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo Zusammen,
wir, Sonja, 32, und Marcel, 34, sind vor der kommenden Hurrikansaison auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit über den Atlantik in Richtung Europa.
Seit dem vergangenen August hatten wir das Glück uns für ein Jahr von unseren Arbeitsplätzen im Modebereich und bei der Polizei lösen zu können, um Teile der Welt zu entdecken. Seither sind wir durch zahlreiche Länder Asiens und über Afrika nach Südamerika gereist. Aktuell halten wir uns in Peru auf und sind auf dem Sprung in Richtung Kolumbien.
Hinsichtlich Abfahrts- und Ankunftsort des Segeltörns sind wir flexibel.
Bislang haben wir keine bzw. keine große Segelerfahrung, insbesondere nicht im Hochseebereich. Lediglich ich (Marcel) war vor einiger Zeit auf einem Törn in der dänischen Südsee unterwegs und konnte dort ein wenig Erfahrung beim Segeln sammeln. Immerhin kann ich dank Surfen und Kitesurfen Luv von Lee unterscheiden ;-) und da wir uns beide regelmäßig in den Bergen bewegen, sind uns von Hochtouren und vom Klettern Seile nicht völlig fremd. Unter Wasser beim Tauchen fühle ich mich sehr wohl, falls es hier etwas zu checken gibt, und auch Sonja hat mittlerweile einen Tauchschein.
Im Übrigen sind wir beide in jeder Hinsicht motiviert und lernwillig was das Segeln angeht, sorgfältig, Nichtraucher und zugleich absolut umgänglich und unkompliziert :)
Wir freuen uns, wo auch immer wir anpacken können und über eure Rückmeldung, solltet ihr euch demnächst auf den Weg über den Atlantik machen.
Herzliche Grüße!