Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Amel Euros 41 «Amelija»
Zu verkaufen unsere Amel Euros 41 Jahrgang 1976 mit Ketsch Takelung und Center Cockpit.
Preis: 65'000 USD
Standort ist RAM Marina, Rio Dulce in Guatemala (Karibik- Seite).
Es handelt sich um ein solides Boot der Qualitätswerft Amel, das durch seine Stromautarkie, die grossen Tanks und Stauräumen sowie der üppigen Ausstattung sehr gut für die Langfahrt, aber auch für kürzere Törns geeignet ist. Der Motorraum ist durch eine grosse Klappe vom Cockpit, sowie auch vom Salon aus sehr gut zu erreichen. Das Cockpit ist sehr sicher. Durch seine zentrale Lage zwischen Vorder- und Achterkabine, einem hohen Süllrand und dem festen Cockpitdach bietet es einen hervorragenden Schutz vor Wind und Wellen. Vom Cockpit führe ein Niedergang in die Pantry und den Salon. Die Pantry befindet sich an Backbord und beinhaltet einen kardanisch aufgehängten, zweiflammigen Gasherd, einen Kühlschrank, eine Spüle mit Süsswasser- und Seewasserhahn sowie viel Stauraum. An Steuerbord befindet sich die Navigationsecke mit Funkgerät, AIS- Transponder sowie Kartentisch. Im Salon sorgen die langen Fenster für einen freien Blick auf das Aussenpanorama und gleichzeitig für viel Licht. Die gemütlichen Sitzbänke laden zum gemütlichen Verweilen für bis zu 6 Personen ein, lassen sich jedoch auch zu breiten Kojen für 1-2 Personen mit der Lehne als Leesegel ganz einfach umbauen. Hinter dem Salon befindet sich die Nasszelle mit Schrank für Ölzeug und Rettungswesten, etc. Das Bad hat eine manuelle Seewassertoilette, einen Schwarzwassertank, ein Waschbecken sowie weiter Schapps. In der Bugkabine gibt es zwei weitere Kojen, die sich zu einem geräumigen Doppelbett ausbauen lassen. Rund herum gibt es verschliessbare Schapps mit viel Stauraum. Ein separater Niedergang führt in die geräumige Achterkabine mit zwei Kojen. In allen Kabinen gibt es viel Stauraum unter den Betten, im Boden oder in den Schapps.
Im Jahr 2024 wurde ein neuer Volvo Penta Motor eingebaut. Zur Zeit hat er 65 Motorstunden.
Im Jahr 2025 wurde ein neuer Bodenbelag in allen Kabinen eingebaut, das Unterwasserschiff wurde erneuert und vom Gelcoat aus neu aufgebaut. Die Elektrik wurde erneuert und es wurde ein neues Elektrotableau eingebaut. Das Boot wurde aussen neu gestrichen und die Fenster wurden neu abgedichtet.
Allgemein:
Besegelung:
Rigg:
Motorisierung:
Einrichtung und Aufteilung:
Technische Ausstattung:
Nautische Instrumente:
Sicherheit:
Zubehör:
Das Boot wird mit Pütt und Pan verkauft. Es befinden sich ausserordentlich viele Ersatzteile an Bord.
Bei Interesse können Sie sich bei chr-jost@bluewin.ch oder Tel. /WhatsApp +41 78 740 09 90 melden. Ich gebe Ihnen gerne Auskunft über das Boot. Ich habe natürlich auch mehr Fotos zum versenden.