Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13.02.14 um 22:11 von  Michael Claus
Hilfestellung/Tipp US Virgin Islands
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Line17
Skipper
Skipper
Posts:79


--
10.02.14 um 18:59
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin mit dem Boot in der südlichen Karibik! Pläne sind da, damit man sie modifizieren kann! Der Weg soll jetzt doch Richtung US Virgin Islands gehen. Habe kein Visum im Pass. Meine Information ist, dass man an ein Visum nur in Frankfurt oder Berlin kommt. Richtig? Oder gibt es noch einen anderen Weg? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!
    Viele Grüße
    Ralf Wieners
    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    10.02.14 um 20:36
    Hallo Ralf
    ja, die gibt es, sofern Du einen Pass einer der Nationen besitzt mit dem du unter dem VISA WAIVER Programm einreisen kannst. Also z.B. BRD, CH, F, A. Wenn das zutrifft: segle nach Westend Tortola. Lege Dein Boot vor Anker-wenns denn Platz hat- oder in die Marina. Fahre mit der Fähre nach St. John dort stempelt man Dir bei der Einreise den Pass ab. Mit dem Stempel im Pass kannst Du innerhalb von 90 Tagen beliebig ein- und ausreisen.
    Versuch keine Einreise ohne Visa bzw. diesen Stempel, sonst wird es teuer. Die infrage kommenden Bussen sind bei der Immigration ausgehängt.
    Disclaimer (Vorbehalt): dieses Schlupfloch bestand seit Jahren, zuletzt bekannt im Januar 2013, ob immer noch so musst Du auf den BVI abklären.

    VISA: Da du auf Reisen bist könntest Du Dir auch eine US VISA in Trinidad (Port of Spain) auf Barbados (St. Georges) besorgen. Alles Nötige findest Du im Internet. Fülle den VISA Antrag aus, zahle die Gebühr ein (ging z.B. in Trinidad nicht mit Kreditkarte sondern nur per Post) mit der Quittung der Einzahlung kannst du dich für das obligatorische Interview anmelden. Als Adresse in den USA würde ich z.B. eine Marina oder Werft angeben.
    Als Handy Nr. würde ich eine Digicel Nr. wählen. In der Karibik, ausser den Französischen und amerikanischen Inseln überall vertreten. Keine Roaminggebühr, Karte kann im Internet aufgeladen werden, gürstige Gebühren. Wartezeit auf das Interview ein paar Tage bis ca. drei Wochen. Nachdem Interview nochmals ca 1 Woche. Hat bei mir in Trinidad funktioniert.

    Fair winds
    James
    Malamok
    Posts:3


    --
    10.02.14 um 22:49
    Hallo, ralf, noch mal bernd von sy malamok. Du benötigst tigst auf jeden fall ein besucherfisum b1/b2. In deutschland laeuft das so. Antrag gegen gebuehren online bestellen
    Antrag elektronisch bearbeiten und terminvorschlag fuer persoenliches gespraech aussuchen. Antrag gegen weitere gebuehren absenden. Wenn Termin bestaetigt zu persoenlichen interview nach berlin frankfurt oder muenchen. Dort auf der strasse schlange stehen(schirme werden gestellt, man darf nichts mit in die botschaft nehmen) bis man eingelassen wird und dann nochmal warten bis man dran kommt. Das interview hat bei mir keine 5 min gedauert. Der pass kam 3 tage spaeter per post. Du brauchst fuer alle crewmitglieder ein visum. Auf jeden fall den anweisungen der oertlichen behoerden folge leisten. Kein fuss vorher an land. Vereinskollegen von mir sollten in usa mal 1o.ooo $ strafe zahlen, weil 2 mann 50 mtr weiter zum duschen gegangen sind. Unser anwalt konnte die strafe auf 1500 runterhandeln.
    Den tipp von den us virges mit einem normalen visum, wie man es auch fuer fluege in die usa online beantragen kann, per faehre einzureisen um vor ort das b1/b2 zu beantrgen hat mir ein erfahrener virginsegler auch schon mal gegeben. Auch bei mir alle Angaben ohne Gewähr. Vg und steets eine bavkstagsbriese um 4 ft wuenscht bernd wir sehen u s bei der verladung. gruss an heckogecko
    Malamok
    Posts:3


    --
    10.02.14 um 22:50
    Msints von den british virgins..... vg bernd
    Michael Claus
    Skipper
    Skipper
    Posts:68


    --
    13.02.14 um 22:11
    Moin Ralf,
    der 'Trick' mit der Faehre ist noch immer okay und ja auch total legal. Ohne Visum wuerde ich nicht in US Territory mit dem einreisen, das kann in der Tat teuer werden.
    Check wo es auf Deiner Route US Konsulate gibt und mach es da. Oder nimm die Faehre, als Deutscher brauchst Du kein Visum, ewnn Du dann in die USA einreist (per Faehre, aber nicht mit dem eigenen Boot!)
    Michael, TO Stuetzpunkt Miami, SY "Sail La Vie" / Moody 41
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top