Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.04.25 um 11:47 von  Rudergänger
Neu dabei
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Rudergänger
Leichtmatrose
Leichtmatrose

--
02.04.25 um 11:47

Moin, moin aus Wuppertal,

möchte mich als frisch gebackenes TO-Mitglied mal vorstellen. Bin Jahrgang 1962. Den Segelschein habe ich zwar schon seit 1982, aber das Leben hatte zunächst anderes mit mir vor. So hat es bis 2000 gedauert, dass ich wieder mit einem Segelboot unterwegs war. Ab da war ich zunächst im Charter und später auf Booten von Freunden unterwegs.
    Im Oktoker 2023 hat mich nun eine Breehorn 37 auf Sardinien gefunden. Bis jetzt bin ich damit aber noch nicht viel gesegelt, sondern habe mich mit den zahlreichen Baustellen beschäftigt. In diesm Jahr soll es nun endlich losgehen und ich will das Boot über Madeira und die Azoren zurück in die Niederlande segeln. Ausser auf einer Dreimastbark bin ich bislang noch keine mehrtägigen Ozean-Etapen gesegelt. Bin deswegen sehr gespannt wie sich das anläßt.

Beste Grüße

Frank

Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.

Go to top