Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 21.01.25 um 22:28 von  Raz
Reinke 13M Aluminium zu verkaufen
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Raz
Skipper
Skipper
Posts:27


--
21.01.25 um 22:28

    Reinke 13M Aluminium zu verkaufen 
     

    Ich habe die nOa aus erster Hand von dem Erbauer als Projekt übernommen. Sie lag damals in Lemmer im Wasser ist aber noch nie gesegelt, die Segel lagen noch unausgepackt in der Vorderkajüte. Der Bau ist im Jahr 2000 begonnen und die nOa ist dann 2016 von mir segelfertig fertiggestellt worden. Vor der nOa hatte ich keine Reinke gesegelt, aber die Konstruktion hat wirklich Vorteile, der niedrige Tiefgang zusammen mit dem Kimmkiel ist mir in den Spanischen Rias häufiger von Vorteil gewesen. Der Gittermast der ja auch gleichzeitig Masttufen beinhaltet sind mir als Einhandsegler eh ein Segen. So kann ich allein nur mit einem Bergsteigersicherung hinauf. Edelstahl als Mastmaterial lässt sich einfach reparieren und ist in der Konstruktion leichter als Aluminium. 

    Eine Stehhöhe von 1,95 (außer in der Achterkajüte) ist auch für große Menschen von Vorteil. Ich habe die nOa in all der Zeit Einhand gesegelt, auch die Baumfock macht dies möglich. Alle Fallen und Reffs sind in Cockpit geführt.  

    So, die technischen Daten findet Ihr unten, bei Fragen kommt auf mich zu.  Fotos kann ich dann gerne per Mail zusenden. Ältere Bilder finden sich unter www.segeljahre.de

    Aktueller Liegeplatz Lissabon  

    Viele Grüsse 

    Raz

    ==============

    Technische Daten 
    Reinke 13M mit Heck einer 12er 
    LüA: 14,00m 
    LWL: 11,40m 
    Breite: 3,90m 
    Tiefgang: 1,35m 
    Verdrängung: 12,000kg 
    Ballast: 6000kg 
    Segelfläche: 94qm 
    Länge Mast 16,5 Meter 
    Höhe über Wasser 20 Meter (inkl Antenne) 

    Dieseltank: 1000 Liter
    Frischwasser: 400Liter
    Fäkalientank: 40 Liter


    Schlafplätze: 2 in Achterkajüte und 2 in Vorderkajüte , zzgl. 2 1/2 Schlafplätze auf absenkbarem Tisch in der Hauptkabine 
     
    Navigation 
    GPS: Furuno GP32  
    Bord PC: Gigabyte NS3150 mit OpenCPN 
    Radar: Furuno 1623 
    Tiefenmesser / Fishfinder: Furuno LS4100 
    Plastimo 135 Kompass 
    Bohlken Barograph mir 48h Historienanzeige und Sturmwarnung 
    UKW: Standart Horizon GX 2000 mit extra Mikrophon im Niedergang 
    AIS: aktives AMEC Camino 101A 
    Windbetriebene servo Selbststeueranlage: Royal Double Master mit Notruderfunktion 
     
     
    Motor und Antrieb 
    Ford Diesel 1,8 Liter 60 PS 
    Getriebe: ZF Hurth HSW 250 
    Gori Faltpropeller 21,5×14 
    Wellendichtung ProfiSeal 
    Vetus Anzeigeinstrumente  
     
    Deck 
    Lofrans Tigres Ankerwinsch elektrisch mit 90 Meter V4A Kette 
    Gittermast aus V4A sandgestrahlt und auffällig lackiert (2K Lackierung) 
    10 mm stehendes Gut mit Norsemann Schraubterminals 
    Spinnackerbaum 
    Bananaboat 
     
    Segel 
    Baumfock mit einer Reffreihe 
    Rollfock Genua 
    Großsegel mit 2 Reffreihen 
    Blister 
    Sturmfock 
     
    Antal Winschen 46 Selbstholend 2x 
    Barlow Winschen 3 Gang 2x 
    Zentralwinch 2 Gang Maxwell 24 1x 
     
     
    Elektrik 
    Navigationsbeleuchtung: alles Aqua Signal (3 Farben Toplicht sowie Steuerbord/Backbord/Hecklicht und Dampferlicht) 
    Super Wind Wingenerator mit 350 Watt inkl. Regler und NotStop 
    4 Solarpanelle mit jeweils 100 Watt und Votronic MPP 430 Regler 
    Sterling A2B Lader auf 3 getrennte Batterien 
    Sterling “Trenndiode” mit 100A auf 3 getrennte Batterien 
    Service Batteriebank: 6x 75 AH 
    Ankerwinsch Batterie: 80 AH 
    Starterbatterien 2x 60 AH 
    Dometic Lader IU802A für Service Batterien 
    Dometic Lader MCA1235 für Starter Batterien 
     
    Unterdeck 
    Dometic Moonlight 3 Flammen Gasherd mit großem Backofen 
    Kühlschrank 100 Liter Eigenbau mit Waeco ColdMachine Serie 80 Kompressor und Verdampfer 
    Truma Gasfernschalter 
    Gasdetektor 
    6KG GFK Gasflasche  
    Nachbau einer Unterdruck Toilette vom Type Lavac 
    AEG Waschmaschine 1200 RPM 
    Dickinson Newport Dieselheizung ohne Heizspirale 
    Alle Lampen als LED in weiss und rot Wasserdichte LED Streifen 
    Rote Dauerbeleuchtung im ganzen Schiff 
    Alarmanlage 
     
    Sicherheit 
    ACR Globalfix Pro EPIRB 
    Plastimo Transocean 6 Rettungsinsel 
    Streckleinen vom Heck zum Cockpit auf beiden Seiten 
    Streckleinen vom Cockpit zum Bug auf beiden Seiten 
    Seereling aus Aluminium 
    Feuerlöscher 1 x 6kG Pulverlöscher, 1 x 2kG Pulverlösche 
    Notpinne 
     
    Bilgenpumpen: 2 x 18000 l/h Automatikpumpen in Steuerbord und Backbord Bilge,  
    1* 1200 l/h Automatikpumpe im Motorraum,  
    1x30000 l/h mit Magnetkupplung über die Hauptmaschine angetrieben. 

     

    Preis 98.000 VHB

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top