Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Reinke 13M Aluminium zu verkaufen
Ich habe die nOa aus erster Hand von dem Erbauer als Projekt übernommen. Sie lag damals in Lemmer im Wasser ist aber noch nie gesegelt, die Segel lagen noch unausgepackt in der Vorderkajüte. Der Bau ist im Jahr 2000 begonnen und die nOa ist dann 2016 von mir segelfertig fertiggestellt worden. Vor der nOa hatte ich keine Reinke gesegelt, aber die Konstruktion hat wirklich Vorteile, der niedrige Tiefgang zusammen mit dem Kimmkiel ist mir in den Spanischen Rias häufiger von Vorteil gewesen. Der Gittermast der ja auch gleichzeitig Masttufen beinhaltet sind mir als Einhandsegler eh ein Segen. So kann ich allein nur mit einem Bergsteigersicherung hinauf. Edelstahl als Mastmaterial lässt sich einfach reparieren und ist in der Konstruktion leichter als Aluminium.
Eine Stehhöhe von 1,95 (außer in der Achterkajüte) ist auch für große Menschen von Vorteil. Ich habe die nOa in all der Zeit Einhand gesegelt, auch die Baumfock macht dies möglich. Alle Fallen und Reffs sind in Cockpit geführt.
So, die technischen Daten findet Ihr unten, bei Fragen kommt auf mich zu. Fotos kann ich dann gerne per Mail zusenden. Ältere Bilder finden sich unter www.segeljahre.de
Aktueller Liegeplatz Lissabon
Viele Grüsse
Raz
==============
Technische Daten Reinke 13M mit Heck einer 12er LüA: 14,00m LWL: 11,40m Breite: 3,90m Tiefgang: 1,35m Verdrängung: 12,000kg Ballast: 6000kg Segelfläche: 94qm Länge Mast 16,5 Meter Höhe über Wasser 20 Meter (inkl Antenne)
Dieseltank: 1000 Liter Frischwasser: 400Liter Fäkalientank: 40 Liter
Schlafplätze: 2 in Achterkajüte und 2 in Vorderkajüte , zzgl. 2 1/2 Schlafplätze auf absenkbarem Tisch in der Hauptkabine Navigation GPS: Furuno GP32 Bord PC: Gigabyte NS3150 mit OpenCPN Radar: Furuno 1623 Tiefenmesser / Fishfinder: Furuno LS4100 Plastimo 135 Kompass Bohlken Barograph mir 48h Historienanzeige und Sturmwarnung UKW: Standart Horizon GX 2000 mit extra Mikrophon im Niedergang AIS: aktives AMEC Camino 101A Windbetriebene servo Selbststeueranlage: Royal Double Master mit Notruderfunktion Motor und Antrieb Ford Diesel 1,8 Liter 60 PS Getriebe: ZF Hurth HSW 250 Gori Faltpropeller 21,5×14 Wellendichtung ProfiSeal Vetus Anzeigeinstrumente Deck Lofrans Tigres Ankerwinsch elektrisch mit 90 Meter V4A Kette Gittermast aus V4A sandgestrahlt und auffällig lackiert (2K Lackierung) 10 mm stehendes Gut mit Norsemann Schraubterminals Spinnackerbaum Bananaboat Segel Baumfock mit einer Reffreihe Rollfock Genua Großsegel mit 2 Reffreihen Blister Sturmfock Antal Winschen 46 Selbstholend 2x Barlow Winschen 3 Gang 2x Zentralwinch 2 Gang Maxwell 24 1x Elektrik Navigationsbeleuchtung: alles Aqua Signal (3 Farben Toplicht sowie Steuerbord/Backbord/Hecklicht und Dampferlicht) Super Wind Wingenerator mit 350 Watt inkl. Regler und NotStop 4 Solarpanelle mit jeweils 100 Watt und Votronic MPP 430 Regler Sterling A2B Lader auf 3 getrennte Batterien Sterling “Trenndiode” mit 100A auf 3 getrennte Batterien Service Batteriebank: 6x 75 AH Ankerwinsch Batterie: 80 AH Starterbatterien 2x 60 AH Dometic Lader IU802A für Service Batterien Dometic Lader MCA1235 für Starter Batterien Unterdeck Dometic Moonlight 3 Flammen Gasherd mit großem Backofen Kühlschrank 100 Liter Eigenbau mit Waeco ColdMachine Serie 80 Kompressor und Verdampfer Truma Gasfernschalter Gasdetektor 6KG GFK Gasflasche Nachbau einer Unterdruck Toilette vom Type Lavac AEG Waschmaschine 1200 RPM Dickinson Newport Dieselheizung ohne Heizspirale Alle Lampen als LED in weiss und rot Wasserdichte LED Streifen Rote Dauerbeleuchtung im ganzen Schiff Alarmanlage Sicherheit ACR Globalfix Pro EPIRB Plastimo Transocean 6 Rettungsinsel Streckleinen vom Heck zum Cockpit auf beiden Seiten Streckleinen vom Cockpit zum Bug auf beiden Seiten Seereling aus Aluminium Feuerlöscher 1 x 6kG Pulverlöscher, 1 x 2kG Pulverlösche Notpinne Bilgenpumpen: 2 x 18000 l/h Automatikpumpen in Steuerbord und Backbord Bilge, 1* 1200 l/h Automatikpumpe im Motorraum, 1x30000 l/h mit Magnetkupplung über die Hauptmaschine angetrieben.
Preis 98.000 VHB