Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Moin!
Da meine "SY Second Life" wieder zurück in die Ostsee kommt, möchte ich gern meinen Katadyn 40E zum Verkauf anbieten. Das Gerät ist vom April 2019 (Rechnung liegt vor). Derzeit noch auf dem Schiff verbaut und konserviert.
Die Anlage hat den Vorteil, dass der Stromverbrauch sehr niedrig ist (ca. 4 A) und leicht aus dem „cash flow“ auch kleinerer Solaranlagen dauerhaft betrieben werden kann.
Die Bedienung ist einfach- da kein Druck eingestellt werden- oder die Anlage rückgespült werden muss.
Zusätzlich gibt es eine komplette Ersatzpumpeneinheit obendrauf. (bei uns als backup mitgeführt.)
Ehrlicherweise würde ich aber eine neue Membran einbauen. Unsere läuft jetzt seit 2019. Sie macht zwar noch Süßwasser, aber ich würde sie bei einer Neuinstallation austauschen.
Aus diesem Grund biete ich die Anlage nebst vielen, Bauteilen so günstig an. Eine neue Membran für den Katadyn 40E kostet beispielsweise bei SVB EUR 475,-. Die ganze Anlage ohne meine diversen Anbau- und Ersatzteile und Ersatzpumpeneinheit kostet bei SVB EUR 4.020,-.
Mein Preis ist EUR 1.700,- ab Almerimar / Spanien. Für fast die Hälfte des Neupreises würdet ihr also ein Wassermacher mit neuer Membran bekommen.
Die Kosten für eine Versendung über DHL aus Spanien kann ich derzeit noch nicht genau beziffern. Gerade die zweite Pumpeneinheit macht das ganze doch recht schwer. Vielleicht machen hier zwei Pakete Sinn.
Es würde mich freuen, wenn einem von euch dieses Schnäppchen zusagen würde!
Fair winds – Peer / SY Second Life
.