Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 22.01.25 um 13:45 von  Fabian75
SUCHEN: Segler von Martinique Richtung Nord-West ab Ende Februar
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SUCHEnKaribikSegler
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
03.01.25 um 14:15

    Hallo an alle Karibiksegler, die Ende Februar oder März 2025 dort unterwegs sein werden!
    Wir sind Magdalena und Christoph und wir begeben uns ab sofort auf die Suche nach einer Mitsegelmöglichkeit in der Karibik. Wir haben in unserem bisherigem Leben erst ein paar wenige Segelerfahrungen machen dürfen, etwas das wir gerne ändern möchten. Unser Weltreisestart wird Mitte Februar mit unserem Flug in die Martinique stattfinden. Lange haben wir hin und her überlegt, ob wir uns an eine Mitsegel-Atlantiküberquerung direkt heranwagen wollen, wir möchten nun aber das Abenteuer Segeln doch besser langsamer angehen. So würde uns eine (halbwegs leistbare) Mitsegelmöglichkeit in der Karibik wirklich freuen. Selbstverständlich sind wir für jegliche Mitarbeit an Bord bereit.
    Wir werden um den 20.Februar 2025 in der Martinique sein und möchten uns dann in den Wochen danach nördlich bzw. westlich entlang der Karibikinseln über die Guadeloupe (wohin wir auch mittels Fähre kämen, sollte dort jemand auf uns warten), etc. in Richtung Puerto Rico, Dominikanische Rep. Kuba, Jamaika, Bahamas oder Florida bewegen (Ein Touristenvisum B2 für die USA ist gerade im Antragsweg).
    Wir sind beide um die 30 Jahre alt und sprechen natürlich Deutsch, weiters Englisch, sowie Französisch (Christophs Muttersprache), sowie auch spanisch für einfache Kommunikationen. Die Krankenschwester für Intensivmedizin Magdalena kam vor kurzem zurück von Ihrer mehrmonatigen Freiwilligenarbeit in einem Krankenhaus in Madagaskar über eine amerikanische Hilfsorganisation, während der studierte Bauingenieur Christoph im letzten Jahr seine praktischen und handwerklichen Fähigkeiten als Bauarbeiter schulte. Nach diversen (gemeinsamen) Reisen sind wir bereit uns in unser nächstes Abenteuer zu werfen, das uns hoffentlich nach vielen Monaten Reiseerfahrungen später wieder sicher nach Hause nach Österreich bringen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir jemanden für die oben skizzierte Karibikstrecke finden würden und der damit auch Teil unserer Reise werden würde.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Magdalena und Christoph

    Fabian75
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    22.01.25 um 13:45

    Hallo ihr zwei!
    Jetzt kann ich euch endlich ein paar Zeilen schicken!
    Ich kann euch zwar keine Segelgelegenheit anbieten, aber vielleicht kommt ihr ja auf eurem Weg durch die Karibik auch nach Dominica. Da fliege ich am kommenden Montag, 27. Januar 2025 hin und bin dann viereinhalb Wochen dort. Wenn ihr Lust habt, dann sagt ganz gerne Bescheid, und dann treffen wir uns mal auf nen Kaffee oder was auch immer man da so alles schönes trinken und essen kann. Ich bin in Scott's Head, ganz im Süden der Insel in der Bucht von Soufrière untergebracht.

    Vielleich reizt euch ja auch noch etwas anderes: der Grund, warum ich nach Dominica fliege, heißt Freitauchen, Apnoetauchen, Freediving. Ich bin Instructor und bin hauptsächlich zum selber trainineren, Insel-Erkunden und Tauchspot anschauen dort, weil ich Ende des Jahres ein paar workshops auf der Insel veranstalten möchte. Ich habe also jede Menge Zeit und freu mich immer über Tauchschüler. Wenn ihr wollt, sagt gerne Bescheid, und ich bringe euch diesen tollen Sport gerne bei. Außer Schnorchel, Maske und Flossen braucht ihr nichts. Und selbst das könntet ihr euch ausleihen.

    Egal, ob wir uns sehen oder nicht, ich wünsche euch eine ganz tolle Reise durch die Karibik. Irgendwann bin ich mit meinem eigenen Kat auch wieder dort. Bis dahin muss ich aber noch ein bisschen weiter an ihm basteln, ich baue eine 41 Fuß lange NARAI Mk IV, ein Segelkat aus Holz nach Plänen von James Wharram. :-)

    Liebe Grüße, vielleicht bis bald,

    Fabian

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top