Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26.11.24 um 00:16 von  SY-Nalani
Langfahrt-SY Grampian 37 in Neuseeland
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY-Nalani
Posts:3


--
26.11.24 um 00:16

    Wir verkaufen unsere Grampian 37 nach unserer Reise von Deutschland nach Neuseeland als Familie in 17 Monaten während unserer Elternzeit.
    Vielleicht hat jemand ja Interesse direkt am anderen Ende der Welt ins Langfahrtabenteuer zu starten? Es warten das wunderschöne Neuseeland und Ziele wie Fiji, Vanuatu und vieles mehr! Das Boot ist gut für Einhandsegler oder Paare mit kleinem Budget geeignet.
    Das Boot wurde in einer Kleinserie von Porter & Haylett in Wroxham, England, nach den Plänen des kanadischen Designers Alex McGruer gebaut. Es ist einer der beiden Grampian-Bootstypen, die in England und nicht in Kanada gebaut wurden.
    Das Boot wurde nach höchsten Qualitätsstandards gebaut, z. B. hat es eine sehr hohe Rumpfdicke, doppelt-gebolzter Bleikiel, massive Beschläge. Das Cockpit ist gut geschützt, was bei rauen Wetterbedingungen ein sicheres Gefühl vermittelt. Auch die Grundausstattung wurde in den letzten Jahren verbessert, um die Sicherheit zu erhöhen. So wurde beispielsweise das Rigg im Jahr 2021 komplett erneuert und gleichzeitig der Durchmesser vergrößert. Die Borddurchlässe und -Ventile wurden im Jahr 2023 durch moderne, langlebige TruDesign-Beschläge ersetzt. Im Jahr 2015 wurden ein neuer Motor (Yanmar 3YM30AE) und Saildrive (Yanmar SD25) eingebaut. In 10/2024 wurde neues Antifouling aufgetragen. Folgende Segel sind im Kaufpreis enthalten: Hauptsegel, großes Genua, Fock.


    Die Ausrüstung ist für die Langfahrt und fürs Leben an Bord geeignet. Zum Beispiel:

    - Windfahne, „Hydrovane“ (auch als Notruder nutzbar) (2022)

    - Raymarine Autopilot ST5000, direkt am Ruder befestigt

    - Anker aus Edelstahl 20 kg, elektrische Ankerwinde Lofrans Kobra (2013), 75 m Kette (+Seil): unser Ankersystem hat sich auf der gesamten Reise und auch im Sturm mit bis zu 54kn bewährt!

    - Bugstrahlruder Sidepower SX50 (2021) mit eigener Batterie

    - Variprop GP-107 Segelpropeller (3 drehbare Blätter) (2022)

    - Simrad Radar, kadanische Aufhängung (2022)

    - B&G-Plotter (2023)

    - UKW, AIS mit eigenem Display, EPIRB

    - Rettungsinsel SeaCurity Offshore für 4 Personen

    - 400 Wp installierte Solarmodule, 320 Wp mobile Module mit separaten Victron MPPT-Ladereglern

    - 420 W (max.) Windgenerator Silentwind Pro (2024)

    - Sterling-Ladebooster für Motorgenerator (theoretisch bis 130A, wir machen normalerweise 50-70A) - 560 Ah (12V) LiFePO4-Akku (2022)

    - Induktionskochplatte

    - Gasinstallation zum Kochen und Backen (muss vor der Nutzung überprüft werden, wir haben nur elektrisch gekocht& gebacken)

    - Dieselheizung Webasto Air Top EVO 55 (2016)

    - viele Ersatzteile und Werkzeuge

     

    Aufgrund des Alters des Bootes sind kosmetische Arbeiten erforderlich, vor allem das Cockpit sowie der Austausch eines Fensters.

     

    Wir verkaufen auch einen mobilen Wassermacher (nicht im Preis inbegriffen):

    - Rainman 12V mobiler Wassermacher (30l/h, Ersteinsatz 2023)

    Bei Interesse können wir gerne noch mehr Bilder und Videos übermitteln oder ein Videotelefonat vereinbaren!

    Kontaktaufnahme gerne per Mail (aus Datensicherheitsgründen in anderer Schreibweise:

    ju punkt sto at outlook punkt de

     

    Für Bilder siehe Link zum Online-Inserat:

    https://www.boatsonline.co.nz/boats...-37/319966

     

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top