Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo Volkmar,
wir sind akutell am planen uns ein Schiff in Rio Dulce anzusehen.
Deine Fragen aus 2014 wurden mittlerweile beantwortet?
Konntest du Erfahrungen sammeln? Es würde uns sehr freuen, wenn du vielleicht einige weitere Infos dazu hättest.
Herzlichen Dank
Liebe Grüsse Uschi
Hallo Uschi,
im TO-Magazin 171 steht ein Artikel über den Rio Dulce von mir. Gerne gebe ich dir weitere, detaillierte Auskünfte dazu.
Herbert
... aus meiner Sicht gibt es überhaupt keinen Anlass, "aus Sicherheitsgründen" von Mexiko nach GT zu fahren. Flug nach GT City Aurora, danach hat man die Möglichkeit, innerhalb des Landes nach Pt. Barrios zu fliegen, oder sich ein Taxi zu bestellen (wir haben in Coronazeiten Otitours gewählt) oder alternativ mit dem Bus zu fahren. Litegua fährt täglich, dauert 5-6- Stunden, wir sind mit FdN (Transportes Fuentes del Norte) gefahren, etwas schlichter, genauso schnell/langsam.Letzteres in Coronazeiten eine Frage der Infektionsgefahr, aber so voll wie Chicken Busees ist Litegua nicht. Die Fahrzeit auch mit dem Taxi hängt immer vom Straßenzustand ab. Gelegentlich kann man einen Deal mit anderen Seglern aushandeln, wenn zum Beispiel das Taxi Passagiere nach GT City bringt und die Ankömmlinge mit zurücknimmt. Win-win. Für Informationsaustausch ist die Facebookgruppe Rio Dulce Cruisers sehr sinnvoll, https://www.facebook.com/groups/rio...cruisers/.