Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 10.11.24 um 12:09 von  Stefan87
Die Little Saint steht nach erfolgreicher Barfuß-Route zum Verkauf
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Stefan87
Leichtmatrose
Leichtmatrose

--
10.11.24 um 12:09

Hallberg-Rassy Rasmus 35 *Liegt in Grenada (Karibik)*

In einem wunderschönen und faszinierenden Jahr entlang der Barfuß-Route (von Schweden, entlang der europäischen Wetküste über die Kanaren, den Atlantik bis in die Karibik) hat mich meine mobile Heimat, die Little Saint, sicher, komfortabel und erfolgreich durch die Weltmeere getragen. Sie ist eine Hallberg-Rassy Rasmus 35, eine Schönheit, die mich ohne Probleme oder Ausfälle über den Atlantik gebracht hat. Wie geplant verkaufe ich sie nun nach meinem Sabbatical. 
    Im Sommer 2023 hat sie einen umfänglichen Refit bekommen, der sie von der bis dahin küstennahen Ausstattung zu einer weltweiten Hochseetauglichkeit aufgerüstet hat. Im Sommer 2024 wurde das komplette Cockpit aufgearbeitet (Teak abgeschliffen, restliche Flächen neu gestrichen) und mit einem neuen Dinghi mit Außenboarder ausgestattet.

Unter Seglern braucht sie keine Vorstellung. Hallberg-Rassy ist einer der bekanntesten Segelyacht-Hersteller für Open Ocean und Blauwasser-Yachten in der Welt.
    Die Rasmus 35 Serie war die erste Segelyacht der Welt mit der ikonischen Hallberg-Rassy Windschutzscheibe.
    Mehr Details erfahren Sie unter:
    https://www.hallberg-rassy.com/yachts/previous-models/hallberg-rassy-rasmus-35#c738

Eine "Ready to sail the world"-Yacht
    - Ausgestattet und eingerichtet für offene Ozeanpassagen (gesegelt von Schweden bis zu den Karibischen Inseln)
    - Gebaut 1977 als die erste Glasfiber-Serie von Hallberg-Rassy, für die sie berühmt wurden (dicke Rumpfwände)
    - Neuer Beta Marine Motor (50PS) von 2018 und aktuell 800 Motorstunden
    - Langkieler mit Bugstrahlruder
    - Professionell und mit Sorgfalt gewartet

Refit im Sommer 2023:
    + Komplettes Rigg
    + Sprayhood
    + Lazybag
    + Geräteträger mit Photovoltaik
    + Komplette Elektrik (AIS, Ladegerät - Motor & Land & PV, USB-Steckplätze, Batterien, Kabel, ...)
    + Rettungsinsel für 4 Personen
    + Epirb
    + Verlegung von Großfall und Reffseilen vom Mast zum Cockpit
    + Umfangreiches Medi-Paket
    + Trinkwasser-Wasserfilter
    + GPS-Nachrichtenübermittlung (Garmin InReach)
    + Passat-Segel
    + Kühlschrank
    + Elektrische Wasserpumpe
    + BBQ-Grill
    + 2 Schwimmwesten
    + Optionaler Windpilot Pacific
    + ... und Vieles mehr

+ Antifouling (Dezember 2023)

Refit 07/2024:
    + Cockpit-Erneuerung: Teak abgeschliffen, restliche Flächen neu gestrichen

+ Dinghi und Außenbordmotor

Preis: 55.000€

Die EU Mehrwertsteuer ist bezahlt.

Bei Interesse am Besten direkt via Anruf oder WhatsApp unter +4915114446372

Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.

Go to top