Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Anzeige mit Bildern: Boat24.com
Einleitung Die SY Dawn wurde von der dänischen Motiva Werft als Hochsee-Segelyacht konzipiert und gebaut. Der verwendete Stahl wurde von der Firma Thyssen produziert und durch Det Norske Veritas zertifiziert. Der Innenausbau ist meisterhaft aus Mahagoni gefertigt.
Die Raumaufteilung bietet üppigen Platz für zwei bis vier Personen zum dauerhaft leben. Vorne ist eine Schlafkabine mit zwei V-Kojen, dahinter ein kurzer Gang, von dem das WC abzweigt. Mittschiffs liegen der großzügige, helle Decksalon mit bequemer Sitzgruppe für bis 6 Personen und der Kartentisch. Seitlich des Niedergangs beginnt steuerbords die Pantry, die auch bei Seegang gut zu bedienen ist. Daran schließt achtern die Eignerkabine mit grossem Doppelbett an. Von dort geht es an Backbord nach vorne in eine Nasszelle mit Dusche und Werkstatt. Sämtliche Hohlräume sind über Klappen und Luken gut zugänglich und als Stauraum zu nutzen. Bei schwerer See helfen die zahlreichen und gut platzierten Haltegriffe. An Deck befindet sich das geschützte Mittelcockpit und dahinter ein grosser, ebener Aufenthaltsbereich.
Die EU Mehrwertsteuer ist bezahlt.
Die SY Dawn ist die ideale Yacht für Fahrtensegler, die für eine Atlantiküberquerung einen Tag mehr Zeit haben, dafür aber bequem und entspannt ankommen möchten. Vor allem ist bei der Dawn das Risiko, die Reise beenden zu müssen, weil sie einen Orcas als Spielkameraden gefunden hat oder der Steuermann eine Korallenkopf übersehen hat, deutlich geringer als bei einem Schiff mit angebolztem Kiel und frei stehendem Ruder.
Die SY Dawn ist bereit zum Lossegeln und kann, wenn vom Käufer gewollt, mit "Pütt un Pann", das heisst mit Küchenausstattung, Bordapotheke, Angelausrüstung, Werkzeug u.s.w. übernommen werden.
Die Dawn liegt zur Zeit auf Teneriffa. Die Insel ist gut und günstig von Deutschland erreichbar. Die Kanaren sind ein ganzjährig attraktives Segelrevier mit mildem Klima. Die Infrastruktur vor Ort in Santa Cruz ist mit mehreren Marine Händlern und einer renommierten Werft hervorragend. Die malerische Innenstadt und mit vielen Einkaufsmöglichkeiten liegt nur 500m von der Marina entfernt.
Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und dem Komfort der SY Dawn. Eine Besichtigung und Probefahrt können praktisch jederzeit vereinbart werden.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung bitte kontaktieren Sie mich unter der E-Mail Adresse: sydawnsale@gmail.com
Ich trenne mich jetzt leider von diesem wunderschönen Schiff aus familiären Gründen.
kurze Historie
Ausstattung Rumpf
Rigg
Motor
Ankergeschirr
Sicherheit
Navigation
Energie
Kommunikation
Versorgung
Pantry
Dinghy
Sonstiges
Weitere Informationen, unter anderem eine detaillierte Inventarliste, sind auf Anfrage verfügbar.