Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15.08.24 um 18:22 von  SV Ronja
SUCHE: Jordan Drogue Schleppanker Treibanker
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SV Ronja
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
07.08.24 um 12:04

    Hallo ihr Lieben, wir sind gerade dabei unser Boot für eine längere Reise vorzubereiten...

    Wir sind noch auf der Suche nach einem Reihentreibanker. Vielleicht hat ja noch jemand einem rumliegen, der nicht mehr benötigt wird. Wir sind über jede Antwort dankbar.

    liebe Grüße

    Anna und Wolfgang

    SY Tanamera
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    08.08.24 um 19:42
    Hallo ihr Beiden, einen für euer Schiff geeigneten bzw. passenden Jordan Treibanker gebraucht zu kaufen ist Glückssache. Ich hatte einen gebrauchten gekauft, der allerdings für unsere Bootsgröße zu klein war. Habe dann die vordere Leine von sämtlichen Trichtern befreit und diese auf eine neue, dickere und längere Leine mit zusätzlichen selbstgenähten Trichtern wieder befestigt. Auch muß der Hahnepot , der Heck mit der Trichterleine verbindet, fast immer erneuert werden um ans Heck angepasst zu werden. Wenn ihr Lust zum Nähen habt, würde ich an eurer Stelle einen selbst anfertigen. Die Spleiße an den Enden würde ich von einem Rigger machen lassen. Eine gute Anleitung zum Bau eines Jordan Schleppanker findet ihr auf folgender Seite https://www.jordanseriesdrogue.com/...report.pdf Auch findet ihr im Netz mehrere Anleitungen zum Selbermachen. Falls ihr noch Fragen habt beantworte ich sie gerne. Herzliche Grüße Wolfgang, SY Tanamera
    SV Ronja
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    15.08.24 um 18:22
    Lieber Wolfgang,
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja ich hab schon mit dem Gedanken gespielt einen zu nähen... Neben all den anderen todos auf unsere Liste, könnte das wohl noch etwas dauern.
    Ich schau mir das mal genauer an.
    Schönen Tag.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top