Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Semi-custom Jeanneau Sun Odyssey 42.2 Bj1996,Ew 1997, Refit 2011/12, mit kompletter Ausrüstung für Weltumsegelung oder Atlantikrunde ab Sep. 2024 zu verkaufen.1. Eigner
Besondere semi-custom Ausstattung: Vergrößertes Rigg, Maststufen, 12 mm Teakdeck (2012/) Gelshield- Osmoseprophylaxe vor Erstwasserung, Holzscheuerleiste ganzer Schiffslänge, großes Sprayhood und Bimini. Teak Holzauflagen auf Cockpitsüll und Fußstütze sowie zwei zusätzliche Spi-Winschen, im Salon Schlingerleisten und Bücherregalen, Niro-Schiene vor Längspantry, vier extra Lüfter Eignerkabine und Salon, Sicherung der Bodenbretter mit Scharnieren und Verschluss, Ergänzung des Kühlsystems durch eine Kälteplatte und 2. Kompressor; Vergrößerung Gaskiste; Kartenfach in BB-Kabine und Wandhalterungen; Leesegel. Werft-Ausbau der Eignerkabine mit zwei Schränken und Bücheregalen (2002 NLZ), Umrüstung des Riggs mit zusätzlicher Rollfock, Verstärkung des Ankerbeschlags, 250 kg Blei zusätzliche Innenballast, Geräteträger mit beweglichem Davitbügel für voll ausgerüstetes RIB Dinghy, (2004 Australien).
Topgetakelte Sloop mit Rollref-Rigg, zwei Vorstage, sechs Harken Winchen, zwei Spi-Bäumen, davon einerTeleskop am Mast. Roll Groß 36 m², Roll Genua 55 m², Roll Fock 29 m² Triradial mit Latten (alle 2012) sowie Genaker-Spi 130 m².
Motor Anlage: 50 PS Yanmar 4JHE2 Marinediesel BauNr.8719 (Ersatzteilliste und Werkstatt-Handbuch), Separ Doppel-Vorfilteranlage, Getriebe KBW 20, Wellenanlage mit elastischer Kupplung, Tauwerkcutter und 18‘‘ Vierblatt Varioprop Verstell-Propeller (2007), mit 7564 Motorstunden (12.06.24) an den Motor geflanschte, zuschaltbare Jabsco Pumpe 250 l/min; Niro-Tank: Diesel 175 l, plus 70 l in Kanistern in der Bilge. (Dreiflügel Ersatzpropeller)
Ausfahrbares Bugstrahlruder, Max Power Compact Retract mit Doppelschraube, 6,5 PS (2012) mit Niroschild.
Instrumente Raymarin/ Ratheon/Autohelm: GPS, Logge, Echolot, Tri-Anzeige, Multi-Anzeige, Wind, 4 KW Radar, Selbststeueranlage 6000+ mit Linearantrieb (2012) auf Ruderquadranten; zwei Plastimo Kompasse; Baro Meteoman.
Navigation: Windows XP Laptop mit weltweitem, nicht mehr update fähigem, elektronischem C-Map Kartensatz (2004), mit Hochladung Kurs und Wegepunkte in Cockpit Instrumente; diverse Papierseekartensätze und Handbücher für die gesamte Ostsee.
Elektrisches System: Balmar Lichtmaschine und Regler, Verbraucherbatterien drei 95 A/h AGM, Starterbatterien 100 A/h AGM, Bugstrahlruderbatterie 100 A/h mit DC/DC- Ladung, 25 A Ladegerät zwei geregelte Ausgänge, Batteriekontroller DCC 6000, Inverter 1000 W; Landanschluss, FI-Schalter, Kabel 2x30 m, 1x 50 m; Solaranlage 190 W Peak, Solarregler und Controller Morningstar, Windgenerator Air X 400 W Peak.
Längspantry mit großer Arbeitsplatte, 190 l Kühlschrank mit Kälteplatte und Kompressor (2012), Doppelspüle, Zweiflammengasherd mit Backofen (2010). 3x3kg, 1x 5kg Flaschen Camping Gas.
Druckwasseranlage mit Verbrauchskontrolle, plus Seewasserhahn und Fußpumpe; zwei Niro-Tanks: insgesamt Wasser 440 l (230 l vorn, hinten 210 l). Warm- und Kaltwasser, Warmwasserboiler elektr. und mit Motoranschluss, Heckdusche. Kathadyn PUR 160 Wassermacher 27-18 l/h (2006).
Zwei Nasszellen mit WC und Dusche, vorn Fäkalientank 40 l.
Ankergeschirr: Elektrische Ankerwinch Goiot 1000 W mit 26 kg Bügelanker, 10 mm Kette 50 m; 10 kg Delta Heckanker mit Kettenvorlauf und 50m Gurtbandrandrolle, Ersatzanker 16 kg Brittany Anker mit 40 m Bleiankerleine, Ankerwaschpumpe; Ankerstropp mit Gummifeder und Kettenklaue, zwei Ankergewichte, Felshaken.
Kommunikation: UKW Shipmate RS 300 mit DSC mit Lautsprecher im Cockpit und unter Deck, zus. Handhörer für Cockpit und Raytheon Handfunkgerät; Kurzwellen-Transceiver Yaesu FT-897 100 W, Antennenabstimmgerät, Pactor III Modem und Peitschenantenne Shakespeare. Weatherdock easyAIS-IS vorgerüstet.
Sonstiges: Badeplattform mit Badeleiter, schwenkbare Seeleiter mit Fenderbrett Gangway; Dieselheizung Ardic.
Caribe C 9 Dinghy mit Yamaha 15 PS Außenborder (Zweitakter) und 23 l Tank. Anker und Satteldecke; Walden Rettungsinsel 6 Pers (nächste Wartung 2/27) Ardic Dieselheizung.
Die sieben Jahre überwiegend in den Tropen plus fünf Jahre Mittelmeer beanspruchen natürlich ein Boot trotz aller sorgfältigen Pflege. Daher umfasste unser 8-monatiger Refit von Juli 2011-Mai 2012: ein neues 12 mm Teak Deck, Teakauflagen im Cockpit und Heck, eine Awlgrip Lackierung der Aufbauten, des Cockpits und Hecks, eine Innenlackierung, Erneuerung der Arbeitsplatte der Pantry, des Hauptkühlkompressors und des Warmwasserboilers. (Der Herd wurde schon 2008 ersetzt.) Auch der Antifoulingsauftrag von 12 Jahren wurde händisch abgekratzt (eine schlimme Arbeit) und nach Aufbringen mehrerer Gelshield Schichten wieder erneuert. (Im Winter 2024 haben wir das Ganze nochmal durchgezogen.) Darüber hinaus wurden die gesamte Ruderaufhängung sowie beide Ruderlager komplett erneuert und das Ruder neu abgedichtet. Auch der Linearantrieb der Raymarine Selbststeueranlage wurde ausgetauscht. Insgesamt wurde das Boot einer gründlichen Überprüfung aller wichtigen Teile einschließlich des Motors unterzogen.
Preis VHB 130.000 Euro. Zur Zeit schippern wir in den Westschwedischen Schären.
Weitere Einzelheiten siehe die folgenden Webseiten und Per Jorgensen Tel. +45 23 45 97 77
subeki.de/weltumsegelung-ausruestungEinzelheiten
danae-yacht.dk/specifikation.php?name=Jeanneau_Sun_Odyssey_42.2
Seit 24.09.2024 ist SUBEKI im Hallen Winterlager Rader Insel wie seit 2011. Den Preis haben wir deutlich auf 115.000.-Euro reduziert. Eignerkontakt: +49 176 41 70 56 60