Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 28.05.24 um 10:06 von  Eva KB
Lichter / Signalführung
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Skipper_Micha Segler Segler Posts:11
--
25.05.24 um 22:10

    Hallo zusammen,

    Vielleicht bin ich ja einfach nur zu altmodisch, aber hier in der Ankerbucht in Griechenland ( Lakka auf Paxos ) ist Weihnachten. Es blinkt und blitzt überall. Ankerlicht, dazu Motorlicht und Navigationbeleuchtung, daneben grell blitzen Leuchten die Ihre Farbe ändern, blau angestrahlt Salings, ganz dunkel... es gibt so ziemlich alles. 

    Ich setzte auch nicht immer einen Ankerball wenn ich mitten im Ankerfeld liege, und ein zusätzliches Licht an Decke ist sicher auch Hilfreich, aber einfach alles einzuschalten was so ein Boot hat, ist mehr als verwirrend und ärgerlich.

    Ist das nur ein Mittelmeer Phänomen oder geht die Seemannschaft wirklich vor die Hunde ? 

    Gruß Micha

    SY-Hoppetosse

    SY-DELLE Senator Senator Posts:461
    --
    26.05.24 um 12:14

    Ankern, egal wo, ist immer Ankerball Pflicht und ab Dunkelheit die Rundum - so kenne ich das ...

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    wijosef Senator Senator Posts:219
    --
    26.05.24 um 15:11
    Servus Micha,
    was wir hier sehen, ist wohl der Siegeszug der LED.
    Dieses Phänomen ist in LKW-Bereich schon länger zu beobachten.
    Ich komme noch aus einer Zeit, in der es auf vielen Booten, mangels Energie, dunkel war.
    Vor die Wahl gestellt, wähle ich Weihnachten.
    Liebe Grüße Josef
    Eva KB Skipper Skipper Posts:55
    --
    28.05.24 um 10:06

    An der Ostsee ist mir das so noch nie aufgefallen

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top