Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo liebe TO Gemeinde,
auf meiner älteren Aluyacht (59 Jahre Alt) lecken ein paar Rehlingsstützen und ein Püttingeisen.
Die Beschläge sind mit einer 3mm Plastik Platte vom Deck Isoliert und verklebt. Die Verklebung hat sich gelöst, da durch die eindringende Feuchtigkeit die unter Deck montierte Holz Konter Platte gegammelt hat, dadurch lockere Verschraubung etc . Es gibt an zwei Beschlägen einige tiefere Krater die durch Korrosion verursacht sind. So läuft fast eine Linie der Korrosion um den Umriss des Beschlags. Mittig ist kaum etwas passiert.
Die Krater habe ich mit dem Dremel ausgeschliffen, dann die Fläche geschliffen und mit Sigma Cover 280 geprimert. Anschließend habe ich mit Hempel Fairing Compound gespachtelt & geschliffen und dann zwei lagen Primer und anschließend den Beschlag mit MS Polymer verklebt und verschraubt.
ich habe jedoch meine Zweifel ob das Kleben des Plastik Plättchens wirklich dauerhaft ist.
Welche sonstigen Wege der Montage gibt es ? (Eigentlich hätte ich gerne bis auf die Rehlingsstützen in Alu aufs Deck geschweißt, das ist aber mit weitaus größerem aufwand verbunden...)
Vielen Dank schonmal für euren Input.
Grüße von der Ostsee !
Mo
Wie immer, Josef hat alles gesagt: Zwischen ALU mit anderen Metallen gehört IMMER Kunststoff (Hülsen etc) Die ALU-DELLE, in Natur belassen, hat dadurch nirgendwo Korrosion