Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Servus Gundolf, ich hatte einmal so einen Fall. Der Fehler wurde ausfindig gemacht, indem ich die Ansaugleitung Segment für Segment auftrennte und einen durchsichtigen PVC-Schlauch anschloss. Am Ende des Schlauches war eine Förderpumpe angebracht. Wenn nun der Kraftstoff gefördert wird (z.b. in einen anderen Behälter) und es zeigen sich Luftblasen im durchsichtigen PVC-Schlauch liegt die Schadstelle in diesem Bereich. Ein meinem Fall war es ein Messingtauchrohr im Kraftstofftank, das einen winzigen Haarriss Längs zum Rohr hatte. Die Förderpumpe am Motor sollte auch mit dem durchsichtigen Schlauch überprüft werden. Der Bereich nach der Motorförderpumpe steht im Betrieb unter Druck und muß deshalb nicht überprüft werden. Liebe Grüße Josef
Hallo Vasco, vielen Dank, ich habe alle Schraubklemmen bis zur Pumpe geprüft, scheint alles i.O.
Servus wijosef,
Das ist interessant! Also ich habe ja fast alle Schläuche inzw. getauscht. Leider mussten dabei die Ringanschlüsse durch Schlauchschellen getauscht werden, weil nichts besseres da war. Das einzige, was noch nicht geprüft ist, ist das Tauchrohr im Tank! Wie auch, es ist fest eingelötet und ich kann nicht an die Saugoffnung heran. Ich suche mal einen durchsichtigen Schlauch und melde in ein paar Tagen, was war. Ersteinmal beiden Helfern Dank!
Nachtrag: das Saugrohr im Tank ist gut, war es auch nicht. Ich kaufte damals einen Vorfilter mit R12T Filtereinsatz. In den Rezessionen fand ich auch von anderen Nutzern den Hinweis auf Undichtigkeit. Das selbe Teil nochmals gekauft & eingebaut. Es ist dicht, solange die Fördermenge nicht über 10 Ltr/h geht. Mein 1gm10 saugt eh nur 1 Ltr. Mit elektrischer Pumpe sprudeln die Blasen nur so, da ist das Filtergehäuse überlastet. Die Kunstoffscheibe als Dichtung an der Entlüftung ist erneuert und nun... schließen wir die Leiche....