Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Guten Tag Zusammen,
wir liegen mit unsere MAGNETA auf Sardinien und segeln im Frühjahr weiter nach Sizilien.
Haben an Bord eine 11kg ALU Gasflasche, die nachgefüllt werden muss.
Meine Versuche v.O. bei verschiedenen Stationen und Hafenmeistern ist gescheitert.
Daher meine Frage an die Gemeinschaft: Wer kennt eine Möglichkeit auf Sardinien oder Sizilien?
Viele Grüße
Axel z.Z. in Berlin
Servus Axel, Ich kenne das folgendermaßen: Eigentumsflaschen werden meistens selbst umgefüllt. Dazu kann man eine Leihflasche des jeweiligen Landes und einem Gewindeadapter erwerben . Mit einem geprüften Gasschlauch wird die Verbindung zur eigenen Flasche hergestellt. Anschließend wird die Leihflasche etwas erhöht zur Eigentumsflasche auf den Kopf gestellt und beide Flaschenventile aufgedreht. Wenn das flüssige Gas die Flaschen gewechselt hat, dreht man beide 'Flaschenventile wieder zu und abgeschlossen ist der Vorgang. Um jedes Risiko zu vermeiden, sollte diese Aktion niemals im oder auf dem Boot stattfinden. Liebe Grüße aus Buenos Aires Josef
Du kannst auf Google tippen:
ricarica bombole gas Sardegna
oder
.........Sicilia
Ciao
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hatte das Füllern schon auf Sardinien versucht.
Jedoch haben alle von mir besuchten Füllstationen abgelehnt.
Ich versuche es nun auf Sizilien.