Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 29.01.24 um 21:36 von  Mathias Warns
Mitsegler gesucht für Überführung und Regattateilnahmen im Mittelmeer Sommer 2024
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Mathias Warns
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
29.01.24 um 21:36

    Hallo zusammen

    Ich bin Eigner/Skipper der SYDNEY 46 BLUE BOHEMIA (IMS Cruiser/Racer aus Australien Bj 1997) mit aktuellem Liegeplatz Südfrankreich  und suche Crewmitglieder für folgenden Törn (alle Datumsangaben vorläufig):  

    Ca. 3. –  30. Juni 2024  Überführungstörn  Port-Saint-Louis-du Rhône (FR)  -> Olimpic Marina Soumio (GR, bei Athen http://olympicmarine.gr/)  wahrscheinlich in 3 Abschnitten à jeweils +/- 5 – 10 Tagen, via Cagliari (Sardinien) und Valletta (Malta) und dann durch den Kanal von Korinth (insgesamt ca. 1300 sm)

    7. – 15. Juli 2024 Teilnahme an der Regatta Aegean 600  (wie der Name schon sagt, ca. 600 sm durch die Ägäis) https://aegean600.com/

    15. – 30. Juli 2024 Entspannungstörn (!!) Buchten  am südlichen Peloponnes Soumio -> Kalamata  ca. 300sm

    30. Juli – 17. August 2024 Überführungstörn Kalamata (GR) - > Palermo (IT) ca. 500 sm durch die Strasse von Messina ggfs mit Abstecher auf die Liparischen Inseln (Stromboli et al.)

    17.  – 25. August 2024 Teilnahme an der Regatta Palermo - Monte Carlo ca. 500 sm https://www.palermo-montecarlo.it

     26. – 31. August 2024 Überführungstörn  Monte Carlo – Port Saint Louis du Rhône ca. 200 sm

    Für die Überführungstörns werden 3+ Crewmitglieder gesucht, für die Regattas bis zu 6. Folgende Konditionen gelten für Crewmitglieder:

    • Jedes Crewmitglied zahlt seine An-/Abreise selbst, inkl. event. wegen unplanmäßigem Törnverlauf anfallender Storno-/Umbuchungs- oder sonstiger Reisekosten
    • Jedes an einem Törnabschnitt teilnehmende Crewmitglied trägt für diesen Abschnitt zur Bordkasse bei, aus der Verpflegung, Treibstoffe (Diesel/Gas), Hafengebühren und weitere Betriebskosten (z.B. Permit in GR, Kanalgebühren f. Korinth) bezahlt werden.  Darüber hinaus wird das Startgeld für die o.g. Regatten ( + event. anfallender spezieller Kosten für Zertifizierungen etc.) auf die jeweils teilnehmenden Crewmitglieder umgelegt.
    • Ich bin kein Reiseveranstalter, demzufolge besteht zu keinem Zeitpunkt eine Garantie (und demzufolge auch kein Anspruch), das der Törn  oder einzelne Abschnitte wie geplant durchgeführt werden. Auch habe ich kein Ersatzschiff, falls die BLUE BOHEMIA mal ausfallen sollte... mit anderen Worten, Teilnahme ist zu 100% auf eigenes Risiko...
    • Alle Crewmitglieder, die an einer (oder beiden) der Regatten teilnehmen möchten, sollten zuvor mindestens an einer der Überführungsetappen teilgenommen haben. Regattaerfahrung (dinghy und/oder offshore) ist nicht zwingend Vorausssetzung, wichtiger sind Teamfähigkeit, Ausdauer sowie die Motivation, schnell segeln und die Neugier, dazulernen zu wollen. Die Überführungsetappen sind bedingt auch für Neueinsteiger und "Meilensammler" geeignet  (entsprechende Motivation für Etappen > 24Std im Wachsystem vorausgesetzt)   

    Je nach Rückmeldungen wird unter Umständen alternativ auch ein kürzerer Törnplan umgesetzt (Telinahme nur an Palermo-Monte Carlo mit Überführung von Marseille nach Palermo Ende Juli / Anfang August 2024). Die finale Entscheidung über den genauen Törnverlauf bzw. die Regattateilnahme(n) wird voraussichtlich Mitte April 2024 fallen.

    Die BLUE BOHEMIA ist topgepflegt, nach ORC Cat.1  ausgestattet, mit neuester Segelgarderobe (Laminatsegel, Code 55, Spinnaker), hochwertigem Rigg (Carbonmast, Rodrigg) und Beschlägen sowie umfangreicher Navigations/Regattaelektronik. Sie bietet unter Deck einfachen Komfort  für bis zu 8 Personen.  Eine detaillierte Beschreibung ist auf Anfrage erhältlich.  

    Der Eigner/Skipper (männlich, 60j) besitzt die Yacht seit 2013, verfügt über alle Scheine (SHS seit 1992) und (u.a. auch durch eine langjährige Tätigkeit als Ausbilder und Skipper f. diverse Segelschulen) mehr als 25.000 sm Erfahrung im Mittelmeer, Atlantik, Nord- und Ostsee.  

    Bei Rückmeldungen bitte unbedingt angeben, für welche Zeiträume genau man zur Verfügung stehen könnte.

    Kontakt: Mathias Warns, email: mwarns@mailbox.org 

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top