Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Unsere GbR besteht bereits seit 2010 und verfügt über sehr viel Erfahrung bezüglich Wartung, Instandhaltung und Betrieb dieses Bootes sowie der organisatorischen Aspekte einer Eignergemeinschaft. Die drei derzeitigen Eigner sind erfahrene Segler im Alter zwischen 45 und 60 Jahren. Unser Konzept ist es, mit einem gut ausgestatteten, zuverlässigen Boot das Mittelmeer zu erkunden und sowohl die Nutzungszeiten in der Sommersaison, sowie die Kosten und den Aufwand für Betrieb und Instandhaltung zu teilen. Das Boot hat keinen Heimathafen und ist überall im Mittelmeer zu Hause. Derzeitiger Standort nähe Marseille. Daten zum Boot: Hersteller: Beneteau Typ: Oceanis 423 Clipper Rumpflänge: 12,6 m Breite: 3,9 m Tiefgang: 1,7 m Verdrängung: 8,8 t Kabinen: 3 Kojen: 6 (+2) Nasszellen: 2 Motor: Volvo Penta D2-55 (55 PS) Segel: Groß (durchgelattet), Genua auf Rollreffanlage, Arbeitsfock an separatem Vorstag, Sturmfock, Spinnaker Wassertank: 540 L Diesel: 200 L Weitere Ausrüstung: GPS Autopilot Kartenplotter AIS Radar Bugstrahlruder Bimini Sprayhood Radio Außenlautsprecher Beiboot Außenborder Elektrische Ankerwinde Kühlschrank Warmwasser-Boiler UKW-Funk EPIRB Rettungsinsel Automatikwesten u.v.m. Das Boot wurde jedes Jahr in der Winterpause umfangreich gewartet, um Ausfällen während der Saison vorzubeugen. Daraus resultiert ein hervorragender Allgemeinzustand, insbesondere was die Technik betrifft. Kein Wartungsstau. In der Winterpause 22/23 wurde das Teakdeck komplett erneuert, sowie die Polster im Innen- und Außenbereich (Cockpit). Bei Interesse und weiteren Fragen bitte einfach Kontakt aufnehmen!
Guten Tag
bin ggf an Ihrem Angebot Miteigner interessiert. In den letzten Jahren nicht mehr gesegelt, habe jetzt als Teil-Rentner aber wieder mehr Zeit. Bin 67 aber bisher noch fit (spiele in der Hessenliga Tennis). Den Seeküstenschifferschein habe ich vor ca 10 absolviert. Wahrscheilich würde ich aber die Yacht nur ca 2-3 Wochen pro Jahr nutzen wollen. Vlt könnte ich es sonst (also wenn ich als Miteigner von Ihnen nicht gewünscht bin ) mal für 1 Woche chartern.
Könnten Sie mir bitte mal die genauen Konditionen mitteilen?
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Michael Kämpfer
c/o Asklepios MVZ
Martin-Behaim-Str. 4 in 63263 Neu-Isenburg.