Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo Zusammen,
wir fahren Anfang Juni von Ijmuiden Richtung Süden immer der Küste entlang los. Wir, das sind Ralph, Tamara und Bordhund Karl mit einer 45 Fuss Bavaria. Die Biscaya wollen wir aufgrund der Orcas aussegeln, um die 20 Meter Linie nach Möglichkeit nicht verlassen zu müssen. Alles ganz in Ruhe und in kleinen Etappen, ganz nach dem Motto: " Der Weg ist das Ziel". Fernziel ist das Mittelmeer, mal sehen wie lange wir bis dort brauchen werden...
Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme von Seglern mit ähnlichen Planungen für 2024 freuen.
Viele Grüße vom Niederrhein
Tamara und Ralph
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für die nette Nachricht. Euer Plan hört sich auch sehr gut an. Wir würden uns sehr freuen, euch auf der Strecke mal zu treffen...
Es wäre schön, wenn wir in Kontkat bleiben. Bisd dahin viele Grüße
Hallo Eva,
die WA-Gruppe der Lossegler 2024 kenne ich nicht. Kann man da einen Kontakt bekommen?
Vom Treffen auf der Boot habe ich gelesen, leider sind wir zu einer anderen Zeit vor Ort.
Liebe Grüße Tamara
veröffentlicht von LAPIRATA am 19.01.24 um 14:32 Hallo Eva, die WA-Gruppe der Lossegler 2024 kenne ich nicht. Kann man da einen Kontakt bekommen? Vom Treffen auf der Boot habe ich gelesen, leider sind wir zu einer anderen Zeit vor Ort. Liebe Grüße Tamara
Moin liebe TO-Mitglieder!
Wir segeln ebenfalls im Sommer (Anfang Juni) 2024 los! Starten mit unserer 13m Stahl Ketsch in Leer, Ostfriesland. Dann gehts erstmal Richtung Madeira / Marokko / Kanaren, später im Jahr dann Cap Verden und wahrscheinlich auch schon rüber in die Karibik. Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Route geplant und mag sich vernetzen?
An der WhatsApp Gruppe wären wir auch total interessiert, warten da auch schon drauf!
Liebe Grüße
Laura & Arne
Wo finde ich diese WhatsApp-Gruppe Lossegler 2024?
Ein fröhliches Hallo an alle,
wir Jörg und Gitti wollen Ende April mit unserer Bruty von Wismar aus starten.
Wir haben auch keine feste Zeitplanung, hoffen aber noch in diesem Jahr irgendwann im Mittelmeer anzukommen.
Wir planen die Biskaya auszufahren, da die Küste und Häfen dort wohl sehr schön sind.
Inzwischen haben wir auch alles Kartenmaterial beisammen. Was habt ihr neben dem Reeds oder Bloc Marine noch für Literatur? Insbesondere bzgl. der Gezeitenströme.
Wir wünschen allen Losfahrer viel Spaß bei der Planung und natürlich dann auch bei der Fahrt.
Man sieht sich bestimmt in dem einen oder anderen Hafen.
Fair Winds
die Bruy-Crew