Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Liebe Segler,
ich habe eine Frage an Euch, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Unsere Comfortina 32 liegt seit dem letzten Wochenende in Delfzijl und soll dann weiter in die Ostsee überführt werden. Nun habe ich vor der nächsten Strecke bis Cuxhaven/Brunsbüttel großen Respekt und bin mir nicht sicher, ob ich das alleine machen soll. Segeln kann ich und die Comfortina ist auch ein gutes Boot, wir haben es im Januar 2023 erworben am Ijsselmeer. Mit der Tide und den Häfen auf den Inseln habe ich jedoch keine Erfahrung, mir aber vieles angelesen. Durch das Watt geht es wahrscheinlich nicht, der Tiefgang liegt bei 1,7 m.
Vielleicht gibt es einen Skipper, der das Revier gut kennt und uns bzw. mich bei der Tour begleitet ? Eine Vergütung ist selbstverständlich. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen. Es könnte auch eine Törnberatung sein, wenn niemand Zeit und Lust hat.
Viele Grüße
Michael Schäfer
0171-3121244
Hallo Martin, tolle Hinweise.
Da niemand sonst antwortet, mache ich das mal und bedanke mich im Namen der Vereinsmitglieder. Es ist schon klasse, dass Du weiter so engagiert und treu gegenüber uns Seglern bist, uns mit Deinem Wissen und Gedanken hilfst, obwohl Dir inzwischen die Interna des Vereins versperrt bleiben. Eigentlich sollten sich die Mitglieder in diesem Verein ja untereinander helfen, was aber scheinbar hier so nicht richtig klappt. Darum Danke für Deine Hilfe von außen.
Jens