Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo liebe TO-Community,
mit ist bei einem Charter-Törn im Juli der Drehzahlmesser kaputt gegangen, besser gesagt: die Glas-Scheibe ist kaputt. Es ist ein Volvo-Penta-Drehzahlmesser, der für 800 Euro komplett ausgetauscht wurde, weil Volvo Penta offenbar keine Ersatz-Scheibe anietet. Da ich das gute und teure Stück nicht einfach wegwerfen möchte, hier die Frage an Euch: Weiß jemand, ob sich die eine solche Scheibe reparieren lässt und kennt sogar jemanden, der das macht? Oder braucht jemand einen Volvo-Penta-Drehzahlmesser (inkl. Betriebsstundenanzeige) als Ersatzteil?
Danke im Voraus für Eure Tipps und Hilfe :-) Heiko
PS: Bei Bedarf kann ich gerne ein Foto posten.
Servus Josef, danke für Deine Hinweise! Ich werde das recherchieren bei ebay und Co. Viele Grüße, Heiko
Hallo Martin,
danke für Deine Hinweise! War halt schon Zeitdruck da, weil das Boot am nächsten Tag ja wieder raus muss für die nächste Charter-Crew :) Ich recherchiere mal nach dem Zuschnitt dafür.
Viele Grüße, heiko