Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13.09.24 um 14:31 von  CONNEXX-inet
Vorsicht vor Routern von Connexx Inet und Antennenfreak
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
David SV Artemis
Segler
Segler
Posts:13


--
24.08.23 um 16:05

    Hallo,

    ich möchte an der Stelle meine persönlichen Erfahrungen mit Produkten von Coonexx Inet, bzw. Antennfreak.eu mitteilen, da ja doch viele Segler, teilweise auch aus beruflichen Gründen auf eine stabile Internetverbindung angewiesen sind.

    Ich hatte jetzt zwei Saisons einen Worldtraveller mit einer speziellen Maritimantenne aussendecks montiert. Das Ergebnis war grauenvoll. Trotz fast 1000 € Investition in die Hardware kommt selten eine vernünftige Verbindung zustande. Nach einem Länderwechsel ist es dann in der Regel ganz vorbei und man kämpft sich stundenlang durch Einstellungen. Jedes Handy macht einen besseren Hotspot. Eine zielführende Hilfe des Händlers bleibt aus und verliert sich in allgemeines Geschwafel. Am Ende hat man für viel Geld ein Stück Plastik ohne Funktion.

    Gute Erfahrungen habe ich mit Industrieroutern für mobile Anwendungen, will aber hier keine Werbung machen, kann man googeln. Mir geht hier nicht darum den Händler zu dissen, sondern anderen Seglern diese doch recht hohe Fehlinvestition zu ersparen.

    David

    CONNEXX-inet
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    13.09.24 um 14:31
    Ich wurde von einem anderen Kunden auf diesen Eintrag hingewiesen und erlaube mir, dazu Stellung zu nehmen.
    Leider kann ich nicht nachvollziehen, wer von unseren Kunden hier geschrieben hat, sonst hätte ihm direkt geholfen werden können. Oftmals sind es Einstellungsprobleme oder fehlende Updates, die Frust und Ärger erzeugen. Wir entwickeln unsere Software kontinuierlich weiter, um gemeldete Probleme zu beseitigen und unseren Kunden ein positives Erlebnis mit ihrer Technik zu verschaffen
    Probleme, die uns berichtet werden, geben wir umgehend zur Behebung an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Dies führt zu Software-Updates, die derartige Probleme lösen. Dies gilt unter anderem für das Problem des Länderwechsels. Beim Überschreiten von Staatsgrenzen und dem damit verbundenen Wechsel des Roaming-Partners gab es - wie bei vielen anderen Herstellern auch - das Problem, dass der Router sich nicht ins neue Netz von selbst einloggte und ein Neustart erforderlich war. Das Problem ist - wie viele andere gemeldete Probleme - inzwischen gelöst. Wir liefern durchschnittlich 4-6 Updates pro Jahr aus für unsere Router, die allerdings auch installiert werden sollten, um sich nicht weiter mit solchen Dingen herumzuärgern. Zusätzlich werden regelmäßig neue Funktionen implementiert, die unseren Kunden das Leben leichter machen. Daneben bieten wir die Möglichkeit der Fernwartung an, um Probleme und Schwierigkeiten direkt zu beheben, ohne dass unsere Kunden sich selbst damit herumschlagen müssen, aber auch persönliche Unterstützung via Telefon.
    Wer mehr dazu wissen möchte, darf sich gern direkt an uns wenden - per Telefon, Whatsapp oder email. Wir kommunizieren sehr offen nicht nur die Möglichkeiten, sondern auch die Grenzen unserer Systeme in einem persönlichen Gespräch mit unseren Interessenten.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top