Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 05.07.23 um 00:17 von  holz
One Off Kalb 55 Blauwasser Yacht
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY-Pamina
Segler
Segler
Posts:16


--
03.07.23 um 11:45

    2014 One Off Design Kalb 55 erprobte Blauwasser Yacht, EUR 250.000,-

    Sehr Exclusive und hochwertig gebaute Blauwasseryacht die 2018 fertiggestellt wurde!

    www.sy-pamina.de
    Video der Bootsprofis: https://www.youtube.com/watch?v=Yk--EcLZHo0

    Für alle Fragen meldet euch bitte bei Sönke Weisner, sw@weiconet.de, +49 162 2621617

    • Hervorragendes und erprobtes Langfahrtschiff für alle Reviere der Welt mit kleiner Crew. Holz-Rumpf (35mm) von der Sommerfeld Werft mit mehreren Lagen Epoxy beschichtet. Hochwertige und überkomplette Ausstattung mit sehr umfangreichen Investitionen in den letzten 4 Jahren (über 300T Euro), u.a. neuer Motor, Elektrik, Generator, und vieles mehr. Ideales Schiff für Langfahrt auch mit kleiner Familien Crew. 
    • Besonders hochwertig gebaute Mittelcockpit-Holzyacht mit topp getakeltem Kutter-Rigg. Diese besondere Yacht wurde erst 2013 in Betrieb genommen und 2014 erstmals geriggt. Der Rumpf ist aus 1983, in 35 mm Sipo-Mahagoni formverleimt, mit 2 Lagen Roving / Epoxy beschichtet und wurde von Sommerfeld gebaut (damals eine der besten und bekanntesten Namen für Holzrümpfe in D). Das Schiff wurde für Langfahrt und Leben an Bord konzipiert, gute Handhabung mit kleiner Crew sowie hochwertige Technik hatten Priorität (Becker-Ruder, Proctor-Rigg, Reckmann-Reffanlagen, Beilken-Segel, KVH-Elektronik, später B&G usw.). Das Interieur ist freundlich und sehr hell gestaltet, es bietet viel Raum und gute Stehhöhen in allen Bereichen. Die Holzverarbeitung ist als sehr gut zu bezeichnen. U.a. ausgerüstet mit Generator, Waschmaschine, Trockner, Kochherd mit Gas / 220V, Warmwasserheizung usw. Im Vorschiff befindet sich an Stb ein großes Bad mit sehr großzügiger Dusche. Das Achterschiff hat kein Bad, sondern nur eine Toilette im von dort zugänglichen Maschinenraum. Die Achterkabine bietet aber genug Platz um an Stb. ein Bad nachzurüsten. Besichtigung in Kiel nach Vereinbarung. 
    Bitte fragen Sie alle Details beim Eigner an:

    • Rumpfform tiefer Rundspant
    • Ruder Stahlruder an Skeg Becker-Ruder, vorbalanciert 
    • Steueranlage Rad hydraulisch
    • Fenster: Goiot Luken
    • Verdrängung ca. 20.000 kg
    • Ballast: 6.500 kg Blei
    • Durchfahrthöhe (m): ca. 23 m
    • Innenausstattung Material, Farben: Mahagoni Hochglanz
    • Schotten Sipo Mahagoni weiß
    • Kabinen: 3 + Salon
    • Anzahl Kojen: 5 
    • Stehhöhe: 2,05 
    • Herd: 4 Flammen Gas und Offen aus 2020
    • Kurzwellenfunkgerät: ICOM 750 mit Pactor Modem
    • Motor Yanmar 85 PS aus 2020 mit 1.000 Betriebsstunden  
    • Kraftstofftanks ca. 1.500 l in 2 Nirotanks mit Inspektionsdeckel 
    • Tagestank Kunststoff ca. 60 l mit 2 Filtern
    • Antrieb: Prowell 35 mm Welle, Fettschmierung. Stevenrohr
    • Schalttafel Philippi
    • Lichtmaschine: 120A / 28VSolarzellenpanel: 6 Panele, ca 4 kw
    • Wasserdruckanlage: 2 - 4 Bar (Speck) 
    • Warmwasser 80 l 2020
    • Wassertank: Bb-seitig ca. 660 l, stb ca. 980 l. Niro-Tanks mit Inspektionsluken
    • Abwassertank 110 l 
    • Entsalzungsanlage ca. 80 l/h 2020
    • Service Batterien Lithium Lifepro4 800 AH 24 V (2021) 
    • Motorbatterie AGM 2 x 110 AH 12 V (2021)
    • Bugstrahlruder 150 AH 24 V (2019)
    • Generator 55 AH 12 V (2021)
    • Ladegerät und Inverter Victron 5000 5 KW
    • Batterie- und Energie-Monitor Phillipi/Victron
    • Besegelung & Rigg Typ Topp-Rigg, Kutter-Type mit Backstagen
    Proctor 3-Saling Alumast 20,5 m lang. Dyform Verstagung 10/ 12 mm
    • Winchen Lewmar: 2 elektr., 1 hydraulische Zentralwinch, 2 ST65, 3 ST48, 1 ST16.
    • Segel Hochwertige Dacron-Segel von Beilken. Ca. 20 Jahre alt aber 2014 erstmals aufgezogen. 
    o Genua: (Klüver) Quadrocut 80 qm, 330/280 g. UV-Schutz. 
    o Genua II von 2021 Färber und Münker
    o Genua-Reffanlage Seldén elektrisch 2021 neu Die originale Reckmann 2000/30-Anlage ist beim Segelmacher in Heiligenhafen eingelagert.
    o Rollfock 34,5 qm, 450 g. UV-SchutzFock-Reffanlage Reckmann 2000/20
    • Hydraulische Achter-, Baby- und Kutterstag. NAVTEC Baumniederhalter. Maststufen anklappbar. 
    • Nautische Instrumente Originale KVH-Elektronik in 2019 gegen neue B&G Elektronik mit 7 Triton-3 (konfigurierbare) Displays ausgetauscht.
    • 2 B&G Plotter 12“ und 16“ Zeus3 aus 2019
    • B&G Forward Scan
    • B&G Deep Sounder / Fisch Finder
    • B&G VHF und AIS Class B
    • B&G Radar Quadro 
    • B&G Autopilot 
    • B&G Windmessanlage
    • Kompas Ritchie at pedetal, Cassens & Platz 
    • B&G Log 
    • B&G Motor Interface
    • B&G Media Interface
    • Ankerwinde Vorn und achtern Lewmar hydraulisch
    • Davits, Kran Starke Ausführung
    • Sonstiges: Hydrovane Windselbststeueranlage (2020)
    • Buganker mit Kette 13 mm / 80 m. Kette achtern 60 m
    • 2 x WLAN-Antennen als WLAN Bridge inkl. 2 GSM Karten Slots 
    • Diverse Ersatzteile und sonstige Ausrüstung

    holz
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    05.07.23 um 00:17
    Für alle die noch etwas Motor wissen wollen, hier gibt es die Anleitung: https://www.yanmar.com/marine/wp-co...019.12.pdf , für ein soo großes Schiff vermutlich etwas schwach auf der Brust...
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top