Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo
kommt drauf an was ihr fuer ein Boot segelt, Einruempfer? Da werdet ihr wahrscheinlich schon durch die stete starken Roll- und Stampfbewegungen des Bootes etwas fit gehalten. Weiter koennt ihr ohne grossen Auswand Dehn-und Streckuebungen an Bord machen. Nehmt Terabaender verschiedener Staerke mit.
Darf ich zum Toernplan noch meine paar Cents beisteuern? Ich bin diese Tour verschiedentlich gesegelt und habe es nicht ueber mich gebracht die tollen Ankerplaetze (nur eine Auswahl) z.B. Cedeira (wurde schon von Eric Hiscock empfohlen), A Coruna Marina kein Ankerplatz aber gut fuer einen Ausflug zB. mit dem Talgo nach Santiago de Compostela, die Islas Cies kurz suedlich von Cabo Finisterre, auf dem Douro in Porto... Und wenn der Wind dann schoen achterlich kommt in einem Rutsch nach Lissabon.
Immer im Kopf behalten: so schnell kommt man dahin nicht wieder. Und so tolle und nicht ueberfuellte Ankerplaetze muesst ihr im MM suchen und evtl. finden.
Good luck and fair winds!
James