Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Moin,
wir haben uns in das Design italienischer Boote verliebt und wollen in den nächsten Jahren das Mittelmeer bereisen und danach möglicherweise den Atlantik überqueren. Dabei ist uns ins besondere die Grand Soleil 46 LC aufgefallen, sie soll sowohl gut performen als auch langfahrttauglich sein.
Wir suchen deswegen allgemeine Infos sowohl über die Werft, über Beschaffung von Ersatzteile, Verarbeitung und Qualität, als auch speziell über die LC-Reihe.
Danke und Gruß
Cristina (Naunet)
#grandsoleil
Moin Josef,
danke für Deine schnelle Rückmeldung. Ja, an das Chartern haben wir natürlich auch schon gedacht. Aber gar nich so einfach, eine GS zu finden und schon gar nicht eine Long Cruise, die nicht so sehr auf Regattas ausgelegt ist.
Wir schauen einfach weiter.
Lieben Gruß
Cristina
Moin Martin,
das hilft uns doch sehr viel weiter, Danke vielmals! Es bestätigt unsere Einschätzung und nein, eine neue GS wollen wir nicht und ja , eine GS 46 LC muss man erst genau prüfen, ob sie nicht doch zu geräumig ist. Wir hatten uns auf einer Messe die kleinere Schwester angeschaut, die GS 42 LC. Sie war fast perfekt, evtl. ein wenig zu klein und deswegen wollten wir nach der größeren Schwester ausschau halten, aber nur gebraucht.
Wir schauen weiter und sammeln Eindrücke und Berichte.
Beste Grüße
Moin Christina,
lese deinen Beitrag erst jetzt... habe seit 2016 selbst eine GS46LC Bj 2011 und bin noch genau so verliebt in sie wie am ersten Tag. Alles vorher geschriebene (die positiven Merkmale) kann ich voll untestreichen. Habt Ihr sie denn inzwischen gekauft?? Bei Fragen stehe ich sehr gern mit Auskünften zur Verfügung, s.meine Kontaktdaten hier auf TO.
Ahoi Klaus