Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg eine Segelgruppe die sich für eine Woche im Mai / Juni mal eine Auszeit gönnt. Schön wäre es wenn Segelerfahrung vorhanden ist, oder zumindest schon ein paar mal Gesegelt worden ist. Gerne bin in in Kroatien Italien Griechenland unterwegs. Ich gehe gern am Abend in ein Restaurant, genieße eine gutes Steak oder Fisch und trinke gern ein Glas Bier oder Wein dazu. Ferner meide ich oft große Häfen, da bleibe ich lieber in einer Bucht oder suche einen kleinen Hafen mit 4-6 Boote. Auch bin ich kein Meilenfresser, eher einer für kleine Schläge so 20-30 sm. am Tag. Ich selbst bin Selbstständig, 57 Jahre, komme aus dem Allgäu, habe gute Segelerfahrungen alle wichtigen Scheine fürs Chartern und war die letzten 12 Jahre immer als Skipper unterwegs. Und ich bin Nichtraucher. Ich nehme selbst nicht alles über genau, aber Sicherheit und ein Logbuch sollte schon sein. Wer also Lust hat auf eine längerfristige Segelgruppe, kann sich gerne melden. Die Kosten für´s Boot, Versicherung ect. werden durch alle geteilt. Was man ausmachen kann, ist dass der Skipper von der Bordkasse frei geht. Dafür legt er ja die Kaution aus. Aktuell würde ein Törn im Juni anstehen, auf einer Bavaria 46 4 Kabinen in den Kornaten. Entweder Sukosan oder Biograd. Vielleicht hören wir von einander. Wer mehr erfahren will oder ernsthaft Interesse hat, einfach melden. Gruß Roland