Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo Zusammen,
Vorneweg, ich bin neu hier und habe überhaupt keine Ahnung vom Segelbusiness. Ich hoffe ihr seht es mir nach wenn ich die ein oder andere "dumme" Frage stelle, oder meine Anfrage generell hier nichts zu suchen hat.
Was haben wir (Daniel (ich) & Marco) vor:
Wir sind begeisterte Radler und haben schon einige größere Radtouren hinter uns gebracht. Für nächstes Jahr haben wir uns etwas besonderes vorgenommen. Wir wollen Ende August / Anfang September 2023 in Süddeutschland mit dem Rad starten, und über Frankreich, Spanien nach und durch Marokko radeln. In Marokko wollen wir Ende September ankommen. Von dort wollen wir dann "irgendwie" auf die Kanarischen Inseln kommen.
Wegen diesem "irgendwie" bin ich nun bei euch gelandet.. der Weg über eine herkömmliche Fähre existiert wohl seit 2008 (Tarfaya) nicht mehr, und auch sonst habe ich bisher keine offizielle Möglichkeit gefunden um von einem Hafen in Marokko auf die Kanaren zu kommen.
Wir möchten nun ausloten ob es überhaupt realistisch ist von einem marokkanischen Hafen (Casablanca,Agadir,Tarfaya) auf die Kanaren zu gelangen, oder ob diese Idee ein Wunschtraum bleiben wird.
Nun würde mich brennend eure Einschätzung dazu interessieren :-) Haltet ihr es für realistisch an einem Hafen "spontan" eine Überfahrt organisiert zu bekommen? Gibt es überhaupt Möglichkeiten für unbedarfte Radler wie uns mitgenommen zu werden?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Deutschland Daniel