Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
auch von mir einen Willkommensgruß. Vielleicht ist ein Stammtisch in deiner Nähe, der kann in der Planungsphase sehr hilfreich (zusätzlich zum Forum) sein. Eine mögliche Reihenfolge: Forum, Stammtische, Ankerplätze, Stützpunkte. Du wirst fachliche Kompetenz verteilt auf sehr unterschiedliche Charaktere erleben, manchmal sehr spannend, auch mal nervend. Schöne Feiertage Willi
Hallo Hansman und Co. toll, dass Ihr einen schönen Abend hattet. Alte Filme sind immer wunderbar (und neue Bilder auch!); wir haben vom Hamburger Stammtisch vor unserer Reise auch von der Begeisterungsfähigkeit und dem Knowhow der Teilnehmer genutznießt. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX bitte nur zum Thema, kein OT, kein Kapern von Themen Danke
TO MOD Team
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Herzliche Grüße von Scarborough/Queensland nach Holtenau. Wenn Ihr mit Ole, dem Hund, am Steg am Kanalausgang vorbeikommt, lasst ihn mal nach AKKA schnüffeln. 7 Jahre alte Spuren sollten noch da sein. Andrea
Moin Ulli & Andreas!
Zwar spät - aber immerhin: Herzlichst willkommen!
In dem Sinne lade ich euch auch gleich mal ein zu unserem 2. TO-Treffen-Neustadt, es findet dieses Jahr am 15.04. um 19 Uhr im Klüvers Brauhaus statt. Plan: Gemütliches Zusammensein, sich kennenlernen, schnacken - Stefan & Carola werden von ihrer Weltumsegelung berichten.
Würde mich sehr freuen wenn auch ihr kommt!
veröffentlicht von Decresc. am 08.07.15 um 20:15 wir wollen auch 2018 los, haben noch kein Schiff, .. Walter
Der gute Walter hat jetzt die BALU und ist sehr fleißig für 2018 daran
nicht wahr Walter ?
jr-DELLE
Tja, Delle, die Balu, eine Stahl Reinke Super Secura hat sich als ein löchriger Käse herausgestellt. Trotz Gutachter, der eine Stahldicke von mindestens 3,5 mm bescheinigt hat, finden sich unter vielen Lackschichten Durchrostungen von z. T. 5 cm Durchmesser. Viele sind dort zu finden, wo von innen der 350 Liter Diesel Tank eingeschweißt ist. So kann man den Stahl nicht von innen betrachten. Die Balu rostet von innen nach außen. Um den Tank zu entfernen muß der Toilettenraum ausgebaut werden. Ob sich diese Arbeiten lohnen oder ob Balu ein Fall für den Schrott handelt, wird sich bei einem weiteren BEsuch des Gutachters klären. Inzwischen sind insgesamt 35 000 € investiert. Ob der Gutachter regreßpflichtig ist oder der Verkäufer belangt werden kann wegen falscher Aussagen zu den Spachtelstellen, würde sicher in einem langwierigen Prozeß zu klären sein. Ob dann noch ein Abfahrt in meinem Leben möglich sein wird, ist dahingestellt. Das Geld ist weg, die Lebenszeit läuft davon und die Knochen wollen irgendwann auch nicht mehr.
Walter