Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 18.10.22 um 11:29 von  Sebastian & Marilen
Atlantiküberquerung (von Europa in die Karibik)
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Sebastian & Marilen
Posts:3


--
18.10.22 um 11:29
    GESUCH:
    Ahoi! Wir sind Marilen (34) und Sebastian (40) aus Wien und suchen zwei Crew-Plätze ab 01.12.22 zur Atlantiküberquerung.
    -) Warum: Wir zwei haben Ende September geheiratet und dieses Abenteuer soll der Auftakt zu unserer kleinen Honeymoonauszeit sein. In der Karibik möchten wir die Zeit nutzen, um weitere Seemeilen zu sammeln. 🙂
    -) Segelerfahrung: Grund- und A-Scheinkurs auf der Alten Donau, Kroatisches Küstenpatent, 200 SM zwischen den Äolischen Inseln. (Ihr habt uns vielleicht schon auf den Fotos von Günther Thiehoff gesehen.) Dort hatten wir auch unsere erste Nachtfahrt – sind vom brodelnden Stromboli ins schwarze Sternenmeer losgezogen Kurzum: Wir sind Anfänger und wissen auch noch nicht so recht, wie es mit uns in Bezug auf Seekrankheit aussieht (aber haben schon einige Strategien recherchiert, wie wir ihr gut vorbeugen bzw. sie behandeln können).
    -) Nützliche Fähigkeiten: Sebastian ist Elektronikentwickler und liebt es Dinge zu reparieren und instandzuhalten – Marilen packt da gerne mit an (gemeinsam haben sie u.a. schon oft an ihrem VW-T4 “Ferdinand” in Leihwerkstätten geschraubt); Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch); kochen, abwaschen, Kühlschrank-Tetris; Bordkasse; keine Scheu davor, uns die Hände dreckig zu machen (haben u.a. schon Antifouling von einer SunBeam22 erneuert und sind auch Anker getaucht).
    -) Kostenbeteiligung: Wir sind für verschiedene Modelle offen – da finden wir sicher zusammen.
     
    Wir verstehen, dass die Aufnahme neuer Crewmember keine leichtfertige Entscheidung ist. Oft geht es darum, jemanden in seinem schwimmenden Zuhause aufzunehmen und da möchte man wissen, dass das Gegenüber achtsam und gewissenhaft mit dem eigenen Nest umgeht. Wir stellen uns diesem Abenteuer gemeinsam – für den gemeinsamen Spaß und Freude am Entdecken, aber eben genauso für die Pflichten in Sachen Instandhaltung und Sicherheit.
     
    Wenn sich das nach einem potentiellen Match anhört, freuen wir uns auf ein Kennenlernen 🙂 Und ein großes Dankeschön, falls Ihr den Post an jemanden weiterleitet, den es interessieren könnte!
    Großes Danke aus Wien,
    Sebastian & Marilen
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top