Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo zusammen,
wie es sich für ein Neumitglied geziemt möchte auch ich mich kurz vorstellen.
Ich bin trotz meinem forgeschrittenen Alters (56), noch gar nicht so lange der Segelleidenschaft verfallen. 2006 war mein erster Törn auf ner richtigen Segelyacht in Kroatien. Da ich bereits den SBF See hatte und mich das Thema in den Bahn gezogen hat musste dann auch gleich mit SKS nachgezogen werden. Heute, mittlerweile SHS und mehr als 10000 sm (vorwiegend Mittelmeer, Kanal und Ostsee) habe ich mich dieser Leidenschaft voll und ganz ergeben.
Über unseren lokalen DHH Segeltreff in Regensburg wurde ich auch auf den hier stattfindenden TO Treff aufmerksam und nach einer Reihe von interessanten Diskussionen mit dessen Mitgliedern, war der Beitritt zum TO nur konsequent.
Noch werde ich ein paar wenige Jahre erwerbstätig sein, aber so Gott will und alles gut geht, sollte ich in 3-4 Jahren mit meiner Frau (ebenfalls begeisterte Seglerin) mit eigener Yacht die Ostsee unsicher machen können.
Freue mich auf interessante Beiträge und Themen rund um unseren Sport ...
Viele Grüsse,
Thomas