Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo Segelfreunde,
Wir sind drei Segler und suchen noch ein Crewmitglied für eine Atlantiküberquerung von Teneriffa über die Kap Verden nach Grenada. Genauere Informationen auf unserer Website https://sy-pantarhei.at. Hand gegen Koje - Beteiligung an den unmittelbaren Kosten (Bordkasse). Segelerfahrung ist Voraussetzung. Kochen können wäre auch schön.
Zeitraum: Ende Dezember 2022 bis Februar 2023.
Seglerische Grüsse
Franz Schatz SY Panta Rhei
Servus Marilen und Sebastian,
Leider kann ich Euch nicht mitnehmen auf dem Törn über den Atlantik obwohl ihr beide auch gut passen würdet. Aber ich hatte viele Bewerbungen und nur 3 Plätze zu vergeben. Mein Schiff hat nur 5 Schlafplätze ist mit 4 Personen und etwas Reserveplatz gut belegt.
Ich bin ab Mitte Februar in der Karibik hauptsächlich in Grenada und von Trinidad bis Martinique unterwegs. Ab 9. April habe ich derzeit noch Plätze zum Mitsegeln frei. Im Frühjahr 2024 werde ich wieder nach Europa zurück segeln. Da werde ich wieder Crew für einzelne Etappen suchen. Für den Fall dass dies euch interessiert, bitte meine Website verfolgen, da werde ich Termine bekannt gegeben.
Wenn ihr die Absicht habt auf Basis "hand gegen koje" über den Atlantik zu segeln dann ist derzeit die Marina in Las Palmas ein guter Platz. Hier startet in wenigen Wochen die ARC Ralley wo mindestens 200 Schiffe lossegeln. Möglich ist dass der einige noch Crewmitglieder suchen. Ich kann aber nicht abschätzen wie hier dazu die Chancen sind. Man muß wohl von Schiff zu Schiff gehen und direkt fragen. Auch die Marina Rubicon in Lanzarote, Puerto de Mogan in Gran Canaria und die Marina Santa Cruz in Teneriffa sind gute Plätze wo die Skipper ihre Boote vorbereiten.
Leider kann ich Euch keine bessere Rückmeldung geben. Ich wünsche Euch viel Glück und alles Gute für Eurer Vorhaben.
Liebe Grüsse Franz Schatz